In diesem Jahr habe ich mich schon zweimal aufgerufen gefühlt, das 33-Tage-Programm für Wohlstand Fülle zu machen. Ich schließe gerade den zweiten Durchgang ab und bin erstaunt, wie die Karten auftauchen. Wenn ich beispielsweise gerade wirklich nicht auf meine innere Führung achte, ziehe ich an 4 von 5 Tagen dieselbe Karte, und das, nachdem ich die Karten mehrfach und auf unterschiedliche Weise gemischt habe.
Ich liebe den Prozess, eine Botschaft zu erhalten, die die Qualität meines Lebens verbessert, und sei es nur für den heutigen Tag. Ich liebe die Synchronizität, wenn ich wiederholt dieselbe Karte ziehe und weiß, dass ich sie nur deshalb bekomme, weil ich die Botschaft noch nicht verstanden habe – ich höre also nicht auf meine innere Stimme. Die letzte Karte, die ich heute gezogen habe, enthält beispielsweise die Botschaft „Die Führung für meinen Weg kommt aus der Stille“. Das Bild zeigt ein kleines Kind, das sich wie in einem Kokon zusammengerollt hat und sich in Stille übt, indem es dem Herzschlag von Mutter Erde lauscht. Ich habe mich mich dann ganz bewusst unter einige der Bäume gesetzt, die Michael auf unserem Grundstück gepflanzt hat, das bei unserer Ankunft im Jahr 2000 vollkommen kahlgeschlagen war. Meine Atmung hat sich sofort geändert und zeigte mir eine Reaktion des parasympathischen Systems an: Rekalibrierung meines Körper-Geist-Systems auf den Nullpunkt = Potential für Gleichgewicht und Gelassenheit.
Als wir die Abundance Karten für Wohlstand und Fülle entwickelt haben, war mir klar, dass sie als 33-Tage-Programm gedacht waren, das intuitiv und „zufällig“ funktioniert. Die Anleitung, die uns damals gegeben wurde, besteht darin, ein Ergebnis zu definieren, das man erreichen will, und dann eine „Ich bin“-Aussage darüber zu machen, wie man sich fühlen würde, wenn sich dieses Ergebnis bereits manifestiert hätte. Dann zieht man 33 Tage lang jeden Tag eine Karte, macht die Übung zur Verankerung darauf und schreibt in sein Wohlstands-Tagebuch. Die Karten sind eine sanfte Erinnerung daran, dass wir in jedem Moment eine andere Reaktion auf das wählen können, was vor uns liegt und uns scheinbar in irgendeiner Weise belastet.
In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) gibt es sieben innere schädliche Einflüsse, die Unwohlsein verursachen. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um die sieben emotionalen Zustände, die Disharmonie und Ungleichgewicht im Körper-Geist-System hervorrufen. Es geht dabei um Wut, Freude (= Aufregung), Sorge, Nachdenklichkeit, Traurigkeit, Angst und Schock. Und wenn eine dieser Emotionen über einen längeren Zeitraum aufrechterhalten wird, kann das irgendwann zu ernsthaften Krankheiten führen. In meiner persönlichen Erfahrung ist es daher immer nützlich, Werkzeuge zu finden, die mir nicht nur helfen zu erkennen, wann ich emotional „feststecke“, sondern die mir auch dabei helfen, die Emotion, die ich gerade erlebe, zu verändern. Und während ich natürlich Essenzen benutze, um emotionale Zustände zu verändern, finde ich, dass das Ziehen einer Abundance Karte zu Beginn des Tages und vielleicht die Verwendung des Abundance Sprays und die Einnahme der Abundance Essenz ein ermächtigender Weg ist, meinen inneren Kompass zu setzen, um durch alle Herausforderungen des Tages zu navigieren.
Eine weitere Sache, die ich in diesem Jahr gelernt habe, ist, meine Absicht als einen Zustand des Seins zu formulieren und nicht als ein bestimmtes Ergebnis, das ich mir wünsche. Für das Programm, das ich gerade abschließe, waren meine „Ich bin“-Aussagen zum Beispiel. „Ich bin präsent. Ich bin glücklich. Ich bin neugierig“. Diese Art und Weise, die Karten zu benutzen, hat die Erfahrung für mich zusätzlich aufgewertet. Die Tagesbotschaft wird zu meinem Navigationsinstrument, um präsent zu sein, glücklich zu sein und neugierig zu sein. Und die Ergebnisse waren insofern erstaunlich, als dass ich weniger besorgt und wütend über die Situation war, die mir Kummer bereitet hat. Dieses Ergebnis gefällt mir, weil wir tatsächlich immer nur diesen einen, einzigen Moment haben und diese Tatsache ständig vergessen.
Ein weiterer Grund dafür, diese Art von Gleichmut in uns selbst aufrechtzuerhalten, ist, dass dies der einzige Ort ist, an dem wir die Macht haben, etwas zu verändern – sowohl die Qualität unseres eigenen Lebens als auch die Qualität des Lebens um uns herum. Wenn wir uns die Fähigkeit aneignen, unsere Reaktionen in diesem Moment des scheinbaren Chaos auf unserem Planeten zu ändern, werden wir zweifellos auch einen Einfluss auf die Wiederherstellung des Gleichgewichts und des Wohlbefindens von Mutter Erde haben.
Mit Liebe und Segenswünschen
Sabina Pettitt
Pacific Essences