Es ist sicher eine Untertreibung zu sagen, dass Covid alles verändert hat! Eine der größten Konsequenzen für uns bei den Australischen Buschblüten Essenzen betrifft unsere Seminaren und Workshops. In den letzten mehr als 30 Jahren habe ich während unseres australischen Winters Workshops in Japan und Europa durchgeführt – außer im letzten Jahr und nun auch in diesem Jahr. Ich muss sagen, der australische Winter im letzten Jahr war eine angenehmere Erfahrung als ich erwartet hatte!
Ich habe 2014 meine ersten Webinare durchgeführt und seitdem eine Reihe von eintägigen Workshops in diesem Format angeboten. Letztes Jahr habe ich jedoch zum allerersten Mal meinen Level 1 Workshop aufgrund des weltweiten Lockdowns online durchgeführt. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, die vielen logistischen und technischen Herausforderungen zu überwinden, denn wir hatten weit über 500 Teilnehmer aus 25 verschiedenen Ländern.
Malcolm Cohen, einer meiner ältesten Freunde, der neben vielen anderen Talenten auch TV- und Filmproduzent ist, half mir, mein Büro zu Hause in ein sehr kompaktes Aufnahmestudio zu verwandeln. Außerdem wurde ich von James O’Connor, unserem Logistikleiter, tatkräftig unterstützt. Er hat sich in die EDV eingearbeitet, um mir im Hintergrund zu helfen und die Teilnehmer bei technischen Fragen zu unterstützen. Es war so viel einfacher, dass James sich um die gesamte Logistik und die Aufnahmen gekümmert hat, so dass ich mich nur auf das Präsentieren konzentrieren konnte.
Leider schien es so, als ob die meisten Unternehmen zur gleichen Zeit wie wir beschlossen, in Ausrüstung für ihre Zoom-Präsentationen zu investieren. Unverzichtbare Dinge wie beispielsweise ein Greenscreen-Hintergrund waren so gut wie nicht zu bekommen. Glücklicherweise konnten wir trotzdem rechtzeitig zum Beginn des Level 1 Webinars einen beschaffen. Die nächste Herausforderung bestand darin, all die Live-Demonstrationen einzubauen, die ich mache, wenn ich meinen Level 1 Workshop vor Publikum halte. Ich liebe die Tatsache, dass ich den Teilnehmern nicht nur sagen kann, dass die Essenzen bestimmte Qualitäten haben, sondern es durch den kinesiologischen Muskeltest auch demonstrieren kann. Die Leute können sehen, wie schnell – buchstäblich in Sekunden – die Essenzen in der Lage sind, eine tiefgreifende, messbare und sichtbare Veränderung zu bewirken. Nach einigem Herumprobieren konnten wir die Kinesiologie-Demonstrationen aus meiner Level 1 DVD, die ich schon vor vielen Jahren aufgenommen hatte, einbauen. Ich glaube, einige der Online-Teilnehmer haben durchaus einen kleinen Schock bekommen, als sie diese viel frühere Version von mir auf ihren Bildschirmen auftauchen sahen!
Ermutigt durch die enorme Resonanz auf das Level 1 Webinar habe ich dann begonnen, sowohl die Numerologie- als auch die White Light Essenzen Workshops online zu unterrichten. Es war ganz wunderbar, Hunderte von Menschen auf der ganzen Welt zu haben, die jede Woche zur gleichen Zeit mit den die sieben White Light Essenzen meditierten, die wir im Webinar ausführlich behandelt haben.
Später in diesem Jahr werde ich zum ersten Mal einen Online-Workshop zu den Divine Presence Essenzen halten, bei dem wieder alle Teilnehmer nicht nur die Qualitäten und die Geschichte hinter diesen vier Essenzen (Isis, Solar Logos, Gaia & Rainbow) kennenlernen, sondern auch nach der Einnahme jeder einzelnen Essenz gemeinsam meditieren werden.
Glücklicherweise wurden die Covid-Beschränkungen Ende letzten Jahres gelockert, so dass wir unsere Präsenzworkshops wieder durchführen konnten, und ich habe sowohl den Level 3 Workshop als auch meine Kinesiologie- und Buschblüten-Workshops in Terrey Hills unterrichtet. Beide eignen sich definitiv nicht dafür, online unterrichtet zu werden, da sie sehr praxisorientiert sind. Beim Kinesiologie-Workshop traf ich Katherine Beaumont wieder, die vor über zwanzig Jahren bei mir Naturheilkunde studiert hatte, als ich am Nature Care College zum Thema Buschblüten Essenzen unterrichtete. Katherine und ihr Mann Dale führen ein sehr erfolgreiches Unternehmen namens Business Plus und Katherine bot mir an, dass ich ihr Aufnahmestudio benutzen könnte.
Zu Beginn des Jahres waren wir schnell dazu übergegangen, für die Aufzeichnungen der Seminare ein System namens OBS zu nutzen, das eine viel bessere Qualität lieferte als Zoom, das wir für die Live-Übertragung verwendeten. Das Problem bei der Verwendung des Zoom-Formats – ob live oder in der Wiederholung – war jedoch, dass ich in der PowerPoint-Präsentation als winzig kleines Bild auf der rechten Seite des Bildschirms erschien, während der Rest des Bildschirms die Folie der Blüte zeigte (wie auf dem Foto unten zu sehen). Als wir Katherines Studio sahen – das im Grunde ein vollwertiges TV-Aufnahmestudio war – konnten wir sofort erkennen, dass wir unsere Ansprüche an die Qualität deutlich steigern mussten.
Mein letzter Online-Workshop, „Mental & Emotional Wellbeing“, wurde tatsächlich in ihrem Studio aufgezeichnet und die Qualität war so viel besser als bei unseren früheren Webinaren. Man konnte mich gleichzeitig sehen, während die Bilder der Blüten neben mir auf einem Monitor erschienen. Davon inspiriert und mit der Hilfe von Andy, der ihr Studio leitet, begannen wir, die gesamte Ausrüstung zu kaufen, um unser eigenes TV-Studio in unserem Büro in Terrey Hills zu bauen, damit wir dieselbe Qualität erreichen können.
Für unseren nächsten Level 1 Workshop, der am Montag, den 21. Juni beginnt – sehr günstig zur Wintersonnenwende hier – werden wir drei Kameras benutzen, statt der einen, die wir bisher verwendet haben. Dies ermöglicht uns drei verschiedene Blickwinkel und Ansichten, was die Präsentation viel interessanter und dynamischer machen wird. Nachdem ich das „Mental & Emotional Wellbeing“ Webinar in Katherines TV-Studio aufgezeichnet habe, weiß ich jetzt ganz genau, auf welche Kamera ich meinen Fokus je nach Thema richten muss!
Heute haben wir spezielle Schallschutzvorhänge aufhängen lassen und wir haben bereits schallgedämmte Holzplatten an den nahegelegenen Fenstern installiert – sie sind die Hauptquellen für den Lärmeintritt. Wir haben auch sechs Studioleuchten, Farbfilter, Verteiler und neue Mikrofone gekauft. Zusätzlich haben wir spezielle Platten anfertigen lassen, die hinter mir angebracht werden, so dass wir keine Greenscreens mehr verwenden müssen. In der Zwischenzeit hat sich James mit den verschiedenen Technologien vertraut gemacht und mit mir Probeaufnahmen gemacht, so dass wir zukünftig Webinare in hervorragender Qualität anbieten können.
Für mich besteht einer der großen Vorteile der Online-Workshops darin, dass wir Menschen nicht nur in Australien, sondern überall auf der Welt Zugang zu den Workshops geben können – sogar in Ländern, in denen weder ich noch einer unserer Lehrer aus Übersee die Workshops zuvor präsentiert haben. Und wenn die Zeitverschiebung eine Live-Teilnahme für jemanden unpraktisch macht, dann kann er sich einfach die Aufzeichnung ansehen. Viele Teilnehmer haben berichtet, dass sie es als sehr vorteilhaft empfinden, bestimmte Abschnitte des Webinars noch einmal anhören zu können. Sobald sie sich registriert haben, sind diese Aufzeichnungen auf Dauer verfügbar, so dass sie jederzeit zurückgehen können, wann immer sie wollen.
Nach dem Ende des Level 1 Workshops im Juni werde ich, ebenfalls zum ersten Mal online, den Level 2 Workshop unterrichten, der am Montag, dem 6. September, beginnt und sich über acht Wochen erstreckt. Danach folgt, wie bereits erwähnt, der Online-Workshop zu den Divine Presence Essenzen, der am Montag, den 22. November beginnt und vier Wochen dauert – eine Woche pro Essenz in dieser Serie.
Wenn es einen bestimmten Workshop gibt, den Sie gerne online besuchen würden, lassen Sie es mich bitte wissen, da wir bereits beginnen, unseren Terminplan für das nächste Jahr zu erstellen.
Ich hoffe, Sie können in diesem Jahr an einem (oder allen!) dieser Online-Workshops teilnehmen.
Viel Liebe, Licht & Respekt
Ian White
Gründer und Geschäftsführer
Australische Buschblüten Essenzen
Pingback: Australische Buschblüten Essenzen Level 1 Webinar | Das Essenzen Blog