Verena Reiß (AstroEssenzen)

Waage

Die nächste Etappe unserer Reise ist erreicht. Wir verlassen die Welt der Vorsorge und der Planung (Jungfrau) und betreten das Reich der Partnerschaften und der Diplomatie (Waage). Die Sonne erreicht am 22. September das Tierkreiszeichen Waage, das sie am 23. Oktober wieder verlassen wird. Die Waage wird dem Element Luft zugeordnet.

Im Jahreszeitenzyklus haben wir jetzt den Herbst erreicht. Am Tag der Herbst-Tag-und-Nachtgleiche tritt die Sonne in dieses Zeichen der Balance und des Ausgleiches. Die Blätter der Bäume verfärben sich auf die vielfältigste Weise, die Farbkompositionen passen sich harmonisch aneinander an. Die Temperaturen sind ausgewogen, die Natur ist in sanftes Licht getaucht.

Aus diesen Informationen können wir wieder Hinweise auf Wesensmerkmale der Waage-Geborenen finden. Es sind Menschen, die auf Harmonie, Balance und Ausgleich ausgerichtet sind. In der Welt der Waage gibt es kein “entweder/oder”, hier heißt die Devise “sowohl/als auch”. Konfrontation, Widerstand und Disharmonie bringen die Wage-Geborenen aus ihrem inneren Gleichgewicht. Sie versuchen auszugleichen, sich in die Sichtweise des Gegenübers zu versetzen, Gemeinsamkeiten zu entdecken, Gegensätze zu überbrücken und eine gemeinsame Basis zu finden. Ihre Begabung, Fakten neutral und unabhängig voneinander zu bewerten, schenkt den Waage-Geborenen besondere vermittelnde Fähigkeiten. Wir finden unter diesem Zeichen die geborenen Diplomaten, Mediatoren, Beziehungstherapeuten.

Waage-Geborene sind Beziehungsmenschen. Sie spiegeln sich über Kontakte und Gespräche und schöpfen daraus. Ihr angeborener Charme und ein großes Einfühlungs- und Anpassungsvermögen erleichtert den Waage-Geborenen, immer wieder neue Verbindungen zu knüpfen. Das in diesen Menschen wirksame Harmonieprinzip findet in ihrem Schönheitssinn, in ihrem ästhetischen Empfinden sowie ihren vielfältigen künstlerischen Begabungen seinen Ausdruck. Ihre guten Umgangsformen und ihre Höflichkeit sowie die Fähigkeit, sich auf andere Menschen einzustellen, macht sie zu gerne gesehenen und beliebten Gesprächspartnern.

Wird der Fokus zu sehr auf Anpassung und Ausgleich gerichtet, kann dieses Verhalten in der Zerrform zu Entscheidungsunfähigkeit und Konfliktvermeidung führen. Aus Angst vor Sympathieverlust werden oftmals faule Kompromisse geschlossen. Geht der klare Blick für die Realität und für den eigenen Standpunkt verloren, kann sich daraus eine übertriebene Harmoniesucht entwickeln.

Die Entwicklung der Waage-Qualität führt über die Bereitschaft, sich in konstruktiver Art und Weise auf Konflikte einzulassen, die eigene Meinung zu vertreten, einen eigenen Standpunkt zu finden. Die Aufmerksamkeit soll immer wieder auf sich selbst gerichtet sein, auf die Wahrnehmung der eigenen Wünsche und Bedürfnisse, auf den eigenen Willen, die eigene Durchsetzungskraft. Wem das gelingt, kann inneren Frieden finden, Harmonie und Schönheit in sich entdecken. Mit diesem neu gewonnenen Blick auf sich selbst, kann sich auch der Blick auf das Du verändern und eine Basis des Gleichklangs sowie einer harmonischen Dynamik gefunden werden, die Verstand und Herz miteinander verbinden.

Uranus, das Symbol für Veränderung, Erneuerung und Umbruch, sendet seine Energien aus dem gegenüberliegenden Zeichen Widder zum Waage-Zeichen. Besonders die zwischen 10. Oktober und 23. Oktober Geborenen werden diese Themen besonders spüren. Es kann sich innere Unruhe breit machen. Wünsche nach Veränderung, nach Erneuerung erstarrter und festgefahrener Situationen und Verhaltensweisen kommen immer mehr ins Bewusstsein. Beziehungen wollen neu definiert werden, dem Bedürfnis nach mehr Freiheit, auch in einer Beziehung, soll mehr Raum gegeben werden. Arbeitsfelder und Wohnsituationen werden umstrukturiert, neu organisiert oder komplett verändert. Bei allen Veränderungstendenzen ist zu beachten, dass keine vorschnellen Entschlüsse gefasst werden. Alles, was dem weiteren Lebensweg nicht mehr dienlich ist, kann dieser Dynamik unterliegen.

Bei all diesen Themen oder zur Aktivierung der Waage-Qualität kann die AstroEssenz Waage eine hilfreiche Unterstützung sein.

Verena Reiss

Verena Reiss ist Astrologin und Kinesiologin. 25 Jahre lang arbeitete sie in einem internationalen Konzern. Ihr Bedürfnis, Zusammenhänge und Hintergründe von Erfahrungen und Ereignissen zu verstehen, veranlasste sie zunächst zu astrologischen Aus- und Weiterbildungen. Neben einer intensiven Auseinandersetzung mit Familiendynamiken folgten mehrere kinesiologische Fortbildungen. In einer Seminarreihe über integrierte Spiritualität entdeckte sie ihre Fähigkeit, mit Energien zu arbeiten. Aus der Verbindung von Astrologie und Kinesiologie mit Energiearbeit entwickelte sie die AstroEssenzen. Verena Reiss betreibt eine astrologisch-kinesiologische Beratungspraxis in Oberbayern.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.