Ich denke, die meisten von uns haben sich in den letzten Wochen darauf konzentriert, zu geben. Wir haben unseren Mitmenschen Geschenke gemacht – in Form von Zeit und Aufmerksamkeit, aber auch in Form von materiellen Dingen. Es war eine Zeit, in der wir viel Energie dafür aufgewendet haben, unseren Lieben und unserer Gemeinschaft Trost und Freude zu bringen.
Nun, da ein neues Jahr beginnt, möchte ich dich einladen, diese Energie, die wir für Geschenke und Hilfsbereitschaft aufgewendet haben, nach innen zu richten. Ich möchte dich dazu ermutigen, dir selbst ein Geschenk zu machen. Wie könnte das aussehen? Wäre es ein Gegenstand? Oder eine Erfahrung? Oder vielleicht etwas Ruhe und Abstand vom „Lärm”, um deine Erfahrungen zu verarbeiten?
Ich ermutige dich, nach etwas zu suchen, das dich „zum Strahlen bringt“.
Vor kurzem bin ich nach Italien geflogen, um auf einer kleinen Konferenz über Meeresessenzen zu sprechen. Ich war so begeistert und dankbar, diese Arbeit/dieses Vergnügen auszuüben, dass ich drei Stunden am Meer mit meinem Hund verbrachte, um mich zu sammeln und mich auf alles andere vorzubereiten.
Mit anderen Worten: Ich war begeistert. Ich war glücklich und fühlte mich „auf dem richtigen Weg“. Ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen, als diese heilenden Energien mit meinen Mitmenschen zu teilen.
Wie bin ich zu diesem Leben gekommen? Während wir den tosenden Wellen lauschten und die feuchte, neblige Luft einatmeten, stellte ich mir diese Frage. Gleichzeitig war ich dankbar für die Magie dieser unglaublichen Reise. Ich dankte dem Ozean dafür, dass er uns diese kraftvollen, heilenden Schwingungen schenkte, und dachte an die Menschen und Ereignisse, die mich zu diesem Moment geführt hatten. Ich dachte an die Momente im Oktober, als ich in Holland war und 50 erfahrenen Essenzanwendern etwas über Pacific Essences beibrachte, oder an die Tage im September, als ich mit meinen geliebten japanischen Schülern in Tokio war.
Diese Reise war ganz anders, als ich sie mir als Kind ausgemalt hatte: „Oh, ich möchte unbedingt Blütenessenzen herstellen, wenn ich groß bin!“ – haha! Allerdings muss ich zugeben, dass ich als Kind im Garten meiner Großmutter Feen gesehen habe. Ich habe auch gerne so getan, als würde ich meiner Urgroßmutter Nadeln in die Beine stecken, um ihre Krampfadern zu heilen. Außerdem habe ich für meine Puppen Heiltränke aus zerkleinerten Blütenblättern und farbigem Kreidestaub hergestellt. Aber wer wusste damals schon etwas über Blütenessenzen?
Erst im Rückblick kann ich die Wendungen und Hindernisse dieser Reise erkennen und bin voller Freude und Staunen darüber, dass ich das Privileg hatte, so viel Zeit in der Natur zu verbringen. Ich durfte die Energien von Mutter Natur hier an der Westküste Kanadas mit all den Menschen und Tieren in anderen Teilen unserer Welt teilen.
Wenn ich einen Startpunkt für diese unglaubliche Reise finden könnte, welcher wäre das?
Als ich schon nach zehn Monaten das Kloster wieder verlassen habe, obwohl ich fast meine ganze Jugend lang wirklich daran geglaubt hatte, dass ich als Nonne anderen „dienen” und die Welt verändern könnte?
Als ich einen Mann auf der anderen Seite des Raumes sah und dachte: „Ich sollte mich besser nie von ihm küssen lassen.“? (Aber natürlich habe ich es doch getan.)
Als ich Lehrerin für Transzendentale Meditation wurde und ein Mittel entdeckte, um still und präsent zu werden und mich auf meine innere Führung einzustimmen?
Oder als ich begonnen habe, meine Überzeugungen zu fast allem systematisch zu hinterfragen?
Eigentlich war es alles zusammen – immer wieder eine neue Erfahrung, die mich irgendwie auf die nächste vorbereitet hat. Aber ich denke, ein wichtiger Schritt war der letzte, als Michael und ich uns hingesetzt und unsere Überzeugungen über alles – Ehe, Familie, Arbeit, Geld, Glück … – genau unter die Lupe genommen haben. Mit anderen Worten: die „ganze Katastrophe” des Lebens in diesen physischen Inkarnationen.
Es war eine großartige Erfahrung. Wir wählten ein Thema aus und einer von uns sagte laut, was ihm dazu in den Sinn kam, während der andere es schriftlich festhielt. Erstaunlich waren die widersprüchlichen Gedanken und Überzeugungen, die zu jedem Thema auftauchten. Zum Abschluss löschten wir die Glaubenssätze, die wir nicht mehr haben wollten, und formulierten eine klare Aussage über das, was wir ab sofort als wahr annehmen wollten.
Abundance und The Power of One
Die Überzeugung, dass Arbeit und Freizeit gleich wichtig sind, war die Inspiration für das „Abundance Program für Wohlstand und Fülle“, das 33-tägige Programm mit den „Abundance Wohlstandskarten“ und das „The Power of One“ Programm. Für mich ist es wirklich wichtig, immer wieder zu überprüfen, ob ich noch mit meinen Werten und Überzeugungen im Einklang bin. Das hat meine Lebensqualität enorm verbessert. Ich mache das immer noch mindestens ein paar Mal im Jahr.
Manchmal ist es das Abundance Programm, bei dem ich mir zu Beginn ein bestimmtes Ziel setze und dann 22 Tage lang den Anweisungen folge. Es ist erstaunlich, welche neuen Erkenntnisse ich darüber gewinne, was mich daran hindert, mein Ziel zu erreichen.
Manchmal ist sind es die Wohlstandskarten, bei denen ich eine Absicht formuliere und dann täglich eine Karte ziehe, um zu sehen, was mir dabei hilft, mein Ziel zu erreichen. Dieser zweite Prozess ist viel zufälliger und intuitiver. Und es hat immer etwas zu bedeuten, wenn dieselbe Karte zweimal oder sogar öfter auftaucht.
In letzter Zeit habe ich angefangen, über „The Power of One” zu schreiben. Dabei setze ich mich mit meinen Gedanken darüber auseinander, wie mir jede der Essenzen – Infinite Potential, Essence of Success und A New World of Hope – dabei hilft, kleine Veränderungen in meiner Art zu sein zu machen.
Die Einnahme der Essenzen und das anschließende Aufschreiben der Erfahrungen kann wirklich etwas verändern, weil man so die Ruhe findet, um zu erkennen, was dein Inneres dir sagen will.
Ich lade dich ein, darüber nachzudenken, welches Geschenk du dir selbst machen kannst, um „zu strahlen“ und das neue Jahr im Einklang mit dem Menschen zu beginnen, die du sein möchtest.
Ich wünsche dir Gesundheit, Glück, Liebe und Fülle sowie die Fähigkeit zu „leuchten” und deine Mission zu erfüllen!




