„FÜHLEN“
Die Emotionalistin
Ist die unaufhaltsamste Art der Revolution …
Es gibt Zeiten, in denen das Leben uns einlädt, nach Hause zu kommen. Nicht an einen Ort im Außen, sondern in einen Zustand des inneren Genährtseins. Jupiter im Zeichen Krebs schenkt uns genau diesen Raum. Einen Raum, in dem emotionale Tiefe, Fürsorge und das Gefühl, wirklich gehalten zu sein, nicht als Schwäche gelten, sondern als Schlüssel zur inneren Weisheit.
Jupiter ist am 10. Juni in das Zeichen Krebs eingetreten und wird sich dort für ein Jahr aufhalten. Eine wichtige Zeit, um unser unserer Wurzeln bewusst zu werden und unserer Fürsorge für uns selbst.
Jupiter erweitert alles, was er berührt. Im Krebs weitet er das Feld der Geborgenheit, der Intuition, des Urvertrauens. Aber nicht nur im klassischen Sinne, nicht nur in Familie, Kindheit oder Herkunft. Sondern in einem viel größeren, umfassenderen Lichtfeld: dem Bewusstsein, dass Du selbst Ursprung bist. Du selbst bist die Quelle.
Und so stellt sich vielleicht in den nächsten Monaten die Frage:
Was nährt Dich wirklich – tief in Deinem Inneren?
Vielleicht ist es ein Moment der Stille. Ein warmer Tee. Eine Umarmung oder das bewusste Zulassen einer Emotion, die gesehen werden möchte.
Denn Jupiter im Krebs erinnert uns auch daran, dass Gefühle keine Hindernisse auf unserem Weg sind. Sie sind der Weg. Tränen, Sehnsucht, Dankbarkeit, all das sind fließende Codes. Energie in Bewegung. Und wenn wir ihnen Raum geben, öffnen wir das Tor zu einer Weisheit, die in keinem Buch steht.
Die Krebs-Energie ist in die Vergangenheit ausgerichtet, doch Jupiter bringt hier etwas Neues. Er lädt Dich ein, alte Bilder zu erlösen, familiäre Prägungen bewusst zu verabschieden.
Du darfst Dir immer wieder sagen:
Ich ehre Euch. Und ich wähle einen neuen Weg.
Ich lade Dich ein, in den kommenden Monaten immer wieder inne zu halten, in Dich hinein zu fühlen und Dich zu fragen:
Was brauche ich gerade? Was nährt mich und mein System heute?
Denn Jupiter im Krebs will Dass Du so gut für Dich sorgst, dass Du Dich geborgen, genährt und geliebt fühlst, unabhängig davon, was im Außen alles geschieht.
Vielleicht möchtest Du in den kommenden Monaten ein kleines Ritual für Dich einführen:
Ein bewusster Moment am Morgen oder Abend
Eine Hand auf dem Herzen, ein tiefes Fühlen in Dich hinein
Ein bewusster Atemzug mit der inneren Ausrichtung
Ich bin genährt. Ich bin getragen. Ich bin zu Hause – in mir.
Mit dieser Haltung, mit dieser inneren Ausrichtung, verändert sich Deine Welt. Sanft, unaufhaltsam und zutiefst heilsam.
Jupiter im Krebs ist mehr als ein astrologischer Transit. Er ist eine Erinnerung an das, was in Dir schon immer da war: Deine Fähigkeit, Leben zu nähren – aus der Tiefe Deiner Seele.
Wenn Du Unterstützung auf energetischer Ebene haben möchtest, können Dir folgende Essenzen wundervolle Begleiter sein.
- AstroEssenz Mond – Urvertrauen, Geborgenheit, Zugehörigkeit
- AstroEssenz Jupiter – Wachstum, Vertrauen, Sinnfindung
- AstroEssenz Ankommen – Innerer Weg zu Dir
- AstroEssenz Neue Zeit – Öffnung für neue Wahrnehmungsebenen
- AstroEssenz Übergang ins Wassermann-Zeitalter – Bewusstsein für die neue Energie
Ich wünsche Dir wundervolle Sommertage.
In Liebe
Verena