Verena Reiß (AstroEssenzen)

Vollmond im Skorpion am 12. Mai 2025 um 18.56 Uhr

Blumenvollmond – Tiefe, Wahrheit, Transformation

Hallo ihr treuen Begleiterinnen und Begleiter, heute geht es um den Vollmond, den wir am 12. Mai erleben dürfen, dessen tiefe Dynamik ich Dir nachfolgend erkläre.

Blumenvollmond ist der traditionelle Name für den Vollmond im Mai. Im Mai beginnt die Natur zu blühen, alles steht in voller Blüte. Er steht für Wachstum, Entfaltung, Fülle, Öffnung

Dieser Vollmond findet auf unserer Werte-Achse statt, in den Zeichen Skorpion und Stier. Die Sonne im Stier (Bewusstsein) beleuchtet den Mond im Skorpion. Das bedeutet, dass die Sonne tief verborgene Emotionen an die Oberfläche bringen kann, die uns dazu auffordern, uns mit unseren innersten Gefühlen zu beschäftigen.

Vielleicht kommst Du in Kontakt mit Gefühlen, die Du lieber nicht fühlen möchtest, von denen Du gar nicht gewusst hast, dass sie in Deinem Inneren schlummern. Aber genau darum geht es jetzt. Wir brauchen jetzt alle tiefe innere Klarheit.

Nutze diese Zeit, um alte Wunden zu erkennen und zu heilen. Meditationen und Gespräche mit vertrauten Personen können Dir dabei helfen.

Die Sonne im Zeichen Stier fordert Dich dazu auf, Dir darüber klar zu werden, was für Dich so wichtig und wertvoll ist, dass Du es erhalten und bewahren möchtest. Alles andere, alles was Dir nicht mehr dient, will jetzt erkannt werden. Davon darfst Du Dich verabschieden und trennen. Das bedeutet konkret: identifiziere Muster, Prägungen, Beziehungsdynamiken oder Situationen, die sich erfüllt haben und erlaube Dir, sie loszulassen. Dies schafft Raum für Neues.

Uranus, unsere innere Sprengkraft, bildet eine Konjunktion mit der Sonne und wirkt daher in Opposition auf den Mond. Diese innere Spannung, die damit angezeigt ist, kann unerwartete Wendungen mit sich bringen, aber auch plötzliche Erkenntnisse und Geistesblitze. Es ist eine Zeit, in der Veränderungen unausweichlich erscheinen und wir aufgefordert sind, flexibel zu bleiben.

Pluto, der Herrscher von Skorpion ist zur Zeit rückläufig. Dies kann die Notwendigkeit verstärken, sich mit tiefsitzenden Ängsten und Schattenaspekten auseinanderzusetzen. Wenn Du Dich wirklich darauf einlässt, kann dies zu einer intensiven inneren Reinigung führen.

Das bedeutet letztendlich: Sei offen für Veränderungen, auch wenn sie zunächst beängstigend erscheinen. Dieser Vollmond bietet die Chance sich neu auszurichten. Er schenkt uns die Kraft, mutig in die eigenen Tiefen zu blicken, Altes loszulassen und Dich für die transformative Kraft des Neuanfangs zu öffnen.

Dieser Vollmond zeigt uns:

  • Mond im Skorpion bringt uns in Kontakt mit verborgenen, tabuisierten Emotionen, die jetzt an die Oberfläche drängen
  • Sonne im Stier richtet unseren Fokus auf diese Thematik
  • Pluto wirkt rückläufig und bringt uralte Ängste an die Oberfläche
  • Uranus fordert plötzliche Klarheit und mutige Entscheidungen
  • Und Du bist eingeladen, nichts zu halten, was Dich nicht mehr nährt

Dieser Vollmond im Skorpion trägt eine intensive Kraft in sich. Eine Kraft, die nicht erklärt, sondern gespürt werden will. Nicht an der Oberfläche, sondern tief in Deinem Inneren.

Vielleicht spürst Du es schon längst. Etwas Altes möchte sich lösen. Ein Schattenfeld tief in Dir will gesehen werden. Ein Teil von Dir will nicht mehr versteckt sein.

Dieser Vollmond ist ein Tor, ein Ruf zurück in die Tiefe, zurück in die Erinnerung, zurück in die Klarheit Deiner Frequenz.

Dieses wundervolle Wetter wird uns einen sternenklaren Nachthimmel bescheren. Wenn Du in die Natur gehst, kann diese Vollmondnacht besonders intensiv erlebt werden. Ein Spaziergang unter dem Mondlicht oder eine kleine Meditation im Freien können Dir helfen, Dich mit den Energien zu verbinden und Klarheit zu gewinnen.

Unterstützende Essenzen für diese kraftvolle Zeit sind:

Wenn Du magst, begleite ich Dich gerne. Melde Dich bei mir, wenn Du mehr Informationen über Deine persönlichen Konstellationen haben möchtest.

In Liebe
Verena

Verena Reiss

Verena Reiss ist Astrologin und Kinesiologin. 25 Jahre lang arbeitete sie in einem internationalen Konzern. Ihr Bedürfnis, Zusammenhänge und Hintergründe von Erfahrungen und Ereignissen zu verstehen, veranlasste sie zunächst zu astrologischen Aus- und Weiterbildungen. Neben einer intensiven Auseinandersetzung mit Familiendynamiken folgten mehrere kinesiologische Fortbildungen. In einer Seminarreihe über integrierte Spiritualität entdeckte sie ihre Fähigkeit, mit Energien zu arbeiten. Aus der Verbindung von Astrologie und Kinesiologie mit Energiearbeit entwickelte sie die AstroEssenzen. Verena Reiss betreibt eine astrologisch-kinesiologische Beratungspraxis in Oberbayern.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..