Verena Reiß (AstroEssenzen)

Neumond und Sonnenfinsternis auf 10° Waage

„Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg“

Laotse

Heute um 20.49 Uhr erleben wir einen Neumond, der mit einer ringförmigen Sonnenfinsternis einhergeht. Das passiert dann, wenn der Mond genau zwischen Erde und Sonne steht. Bei einer ringförmigen Sonnenfinsternis ist der Mond sehr weit von der Erde entfernt und erscheint daher am Himmel kleiner als die Sonne. So bleibt für uns der äußere Sonnenring sichtbar.

Jeder Neumond trägt in sich die Energie einer Samenlegung, eines Neuanfangs, etwas das sich entwickeln will. Bei einer Sonnenfinsternis kommt noch eine zusätzliche Qualität dazu, und zwar das Thema der Wandlung, der Transformation. Jetzt haben wir die Möglichkeit, Altes und Überholtes loszulassen, um dadurch den Boden zu bereiten für das Neue, das in uns entstehen will.

Die Frage lautet jetzt, um welche Themen geht es denn bei diesem Neumond. Dieses Ereignis findet heute um 20.49 Uhr auf 10° Waage statt, in Verbindung mit Lilith und Merkur. Diese Konstellation befindet sich am absteigenden Mondknoten. Diese Stellung auf dem absteigenden Mondknoten deutet darauf hin, dass wir in Kontakt kommen mit sehr alten Themen, die noch einmal gesehen werden wollen, die in unser Bewusstsein treten, um Klarheit zu bekommen, wo wir Veränderung und Wandlung aktiv einleiten wollen. Durch diese Transformationsprozesse bereiten wir den Boden für das Neue, das in unser Leben treten will.

Es geht jetzt um bewusstes Loslassen. Du darfst Dir Gedanken machen, was sich in Deinem Leben erfüllt hat, was Dir nicht mehr dient, was Dich blockiert, was nur noch leere Rituale sind, leere Worthülsen. Bei zwischenmenschlichen Beziehungen ist die Frage, ob wir diese Verbindungen nur noch aus Gewohnheit aufrecht erhalten, ob wir noch Gemeinsamkeiten haben, ob wir bereit sind gemeinsam neue Wege zu finden oder ob es an der Zeit ist, auch hier Veränderungen vorzunehmen.

Die Konstellation in der Waage, dem Beziehungszeichen, stehen natürlich Beziehungen aller Art im Fokus. Es geht um Ehrlichkeit mit Dir selbst, um radikale Ehrlichkeit. Je mehr Du Dich bewusst darauf einlassen kannst, umso einfacher können die anstehenden Prozesse verlaufen. Das bedeutet nicht, dass es leicht ist. Wie wir alle wissen, fallen uns Veränderungen, Wandlungen und Transformationen nicht leicht, weil wir uns an viele Dinge so gewöhnt haben, ob sie uns gut tun oder nicht. Jetzt geht es darum, einen wichtigen Schritt in die Zukunft einzuleiten, raus aus dem Althergebrachten, raus aus der Komfortzone. Und das ist nie besonders angenehm.

Sei achtsam, wovon Du Dich verabschieden möchtest, sei dankbar für das, was Dir so lange Jahre gedient hat, Dich begleitet hat und gebe es in Liebe frei.

Also überlege Dir, was Du schon seit längerer Zeit ändern wolltest, an Deinem Beziehungsverhalten, an Deiner Sichtweise, an Deinem Umgang mit Deinem Gegenüber. Jetzt werden die Prozesse auf der energetischen Ebene unterstützt. Durch die Einbindung von Lilith und Merkur in die Neumond-Konstellation werden geheimnisvolle Kräfte wirksam. Die Verbindung von Lilith und Merkur deuten darauf hin, dass wir jetzt in einer tiefen Verbindung zum Urwissen der Natur stehen, zum Wissen der Erde, zu den Zyklen der Erde. Wir kommen in Kontakt mit Informationen, die unserem logischen Verstand nicht zugänglich sind. Daher empfehle ich Dir, alles was Du in der nächsten Zeit erlebst, nicht alles mit Deinem analytischen Verstand erklären zu wollen.

Hilfreich ist es jetzt, Fragen zu stellen und zuzuhören. Was taucht aus Deinem Unterbewusstsein auf. Fragen wirken magnetisch und können versunkenes Wissen auftauchen lassen. Lass Dich ein auf magische Erfahrungen.

Mögliche Fragen sind:

  • Wie kann ich die Energien dieser Sonnenfinsternis auf beste Weise für mich nutzen?
  • Was ist da jetzt noch alles möglich?
  • Was habe ich noch nicht erkannt oder gesehen, das schon längst erkannt oder gesehen werden wollte?
  • Wie kann ich mehr Klarheit bekommen?
  • Was ist das Geschenk dieser Sonnenfinsternis?
  • Welcher Raum, welche Energie und welches Bewusstsein kann ich sein, um dieses Geschenk erkennen zu können?

Das sind nur ein paar Vorschläge. Lasse hier Deine Kreativität wirken.

Es ist eine turbulente Zeit für Beziehungen. Wenn Du sehr auf Harmonie ausgerichtet bist, kann es sein, dass Du mit unangenehmen Dingen konfrontiert wirst, mit Dingen, die schon länger verdrängt hast, nicht sehen wolltest. Das will jetzt ans Licht kommen will. Oder es können Machtkämpfe in Beziehungen stattfinden. Vielleicht kommt jetzt auch der Impuls, Probleme gemeinsam anzugehen und zu lösen oder klärende Gespräche zu führen.

Andererseits besteht auch die Möglichkeit, einen wunderbare Begegnung zu erleben, einem Menschen zu begegnen, dem Du Dich sehr nahe fühlt, der Dir bereits sehr vertraut bist, obwohl Du ihn gerade erst getroffen hast. Also Du merkst, es gibt eine Vielzahl von Entsprechungen und Möglichkeiten. Wenn Du mehr über Deine ganz persönliche Konstellation und Einbindung in diese Sonnenfinsternis wissen möchtest, dann melde Dich gerne bei mir.

Alles Liebe
Verena

Verena Reiss

Verena Reiss ist Astrologin und Kinesiologin. 25 Jahre lang arbeitete sie in einem internationalen Konzern. Ihr Bedürfnis, Zusammenhänge und Hintergründe von Erfahrungen und Ereignissen zu verstehen, veranlasste sie zunächst zu astrologischen Aus- und Weiterbildungen. Neben einer intensiven Auseinandersetzung mit Familiendynamiken folgten mehrere kinesiologische Fortbildungen. In einer Seminarreihe über integrierte Spiritualität entdeckte sie ihre Fähigkeit, mit Energien zu arbeiten. Aus der Verbindung von Astrologie und Kinesiologie mit Energiearbeit entwickelte sie die AstroEssenzen. Verena Reiss betreibt eine astrologisch-kinesiologische Beratungspraxis in Oberbayern.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.