Dr. Sabina Pettitt (Pacific Essences)

Liebe Blütenessenzen … es tut mir SO leid!

Ein herzliches Willkommen an unsere Gastautorin Jamie Morris!

Liebe Blütenessenzen …

Es tut mir so leid! Ich wollte euch nicht auslachen – aber ihr kamt mir einfach so unglaubwürdig vor! Wisst ihr noch? Es war im Sommer 1984. Michael jätete unter der heißen Sonne Neuenglands Unkraut im Garten, und ich saß im Schatten und sah mir eine New-Age-Zeitschrift an.

Ein Artikel über die heilenden Eigenschaften der Bachblüten fiel mir ins Auge. Ich begann, Mike den Artikel laut vorzulesen, aber dann fiel mir die Absurdität der Vorstellung auf. Blüten, die in Wasser gelegt und dem Sonnenlicht ausgesetzt werden, sollen spezifische Wirkungen auf menschliche Emotionen haben können? Ich begann zu lachen. Lang. Heftig. Ich bin sogar umgefallen. Ich meine … ECHT JETZT?!

Pac Juni 2024 1

Heute schreiben wir das Jahr 2024, vierzig Jahre später, und ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich an euch gezweifelt habe. Wie ihr wisst, hatte ich im Herbst 1984, nur zwei kurze Monate, nachdem ich zum ersten Mal von euch erfahren und über euch gelacht hatte, ein komplettes Bachblüten-Set gekauft. Ich habe euch benutzt, um meine chronische Wut und Angst zu behandeln. (Holly, Mimulus, Aspen, ihr seid Freunde fürs Leben!)

Von Anfang an wart ihr Blütenessenzen so freundlich! Ihr habt mir geholfen, Alternativen zu meinen verhärteten emotionalen Reaktionen zu finden. Ihr wart sehr subtil, ja schon, aber unverkennbar hilfreich. Ich war zu der Zeit in Therapie, und mein Psychologe bemerkte die Veränderungen in meinem Verhalten, bevor ich es tat! Ich bin früher immer schnell hochgegangen – ausgelöst durch Angst, aber ausgedrückt als Wut. Bereits in den ersten Wochen, in denen ich die Bachblüten nahm, wurde das spürbar besser.

Mit eurer vielseitigen Unterstützung konnte ich mit dem Rauchen aufhören, da ich die süchtig machenden Eigenschaften des Nikotins nicht mehr zu brauchen schien. Dann brachte mich Wild Oat dazu, mein Schreiben ernst zu nehmen. Walnut war da, um mir zu helfen, als meine Beziehung mit Michael scheiterte. Tatsächlich habe ich mich jahrelang bei jedem möglichen emotionalen, mentalen oder spirituellen Durcheinander auf euch verlassen.

Zuerst kannte ich euch nur als die Bachblüten. Dann sah ich eines Tages beim Stöbern in meinem örtlichen Bioladen eine andere Art von Essenzen im Regal stehen. Diese Serie aus Kalifornien bot eine größere Auswahl an Blüten als die sechsunddreißig von Dr. Bach. Ich entdeckte bald, dass diese neueren Essenzen meine Arbeit mit den Bachblüten ergänzen und erweitern konnten.

Pac Juni 2024 2

Im Laufe eines weiteren Jahrzehnts der Arbeit mit Blütenessenzen – und durch den hilfreichen Siegeszuges des Internets, durch das ich von anderen Essenzenherstellern erfuhr – wart ihr, liebe Essenzen, eine Konstante in meinem Leben. Immer wieder habt ihr mir in einer Vielzahl von stressigen Situationen geholfen.

Weil ihr sanft dafür gesorgt habt, dass ich mir nicht mehr selbst im Weg stehe, konnte ich ein großartiges Leben führen. Ich war glücklich alleinstehend (mit Katzen!), hatte einen wunderbaren Job an einer Volkshochschule, war in meiner örtlichen Hobbyautorengruppe aktiv und war Teil einer wunderbaren Clique. Natürlich lief nicht immer alles glatt. Aber immer, wenn ich mich ängstlich oder verlegen fühlte oder auf andere Weise aus dem Gleichgewicht geriet, wandte ich mich meinem inzwischen weitreichendem Repertoire an Essenzen zu. Ihr habt mir immer geholfen, mich daran zu erinnern, dass ich vollständig und sicher bin – seelisch, geistig und emotional.

Meine Finanzen schienen jedoch ein unlösbares Problem zu sein. Solange ich zurückdenken kann, war Geld eine Herausforderung für mich. Als ich aufwuchs, lebte meine Familie zwar nie in bitterer Armut, aber Geld war irgendwie immer knapp. Als Erwachsene war auch ich immer „einen Tag zu spät und hatte einen Dollar zu wenig“. Anfang 2004 wachte ich trotz meines guten Jobs jeden Morgen mit der Frage auf, wie ich die Miete bezahlen sollte.

Ganz gleich, wie viel Mimulus und Rock Rose ich einnahm, meine schwierige finanzielle Situation ging mir nicht aus dem Kopf. Es war klar, dass ich ein familiäres Muster des Mangels aufrechterhielt. Aber obwohl ich das Muster erkannt hatte, sah ich keinen Weg, es zu durchbrechen. Dann stolperte ich eines Tages über die Website von Pacific Essences und fand das wunderschöne Etikett der Abundance Essenz mit der Lotusblüte, das mich vom Computerbildschirm her anstrahlte.

Abundance Essenz (Pacific Essences)

Ist es das? Das habe ich mich gefragt. Ist das die Hilfe, für die ich gebetet habe? Ich klammerte mich an diesen Strohalm, lieh mir Geld von meinem Nachbarn und kaufte meine erste Flasche der Abundance Essenz.

Liebe Essenzen, wow!

Von dem Moment an, als das erste Fläschchen Abundance Essenz bei mir ankam, begannen sich meine Finanzen zu verbessern. Bald fand ich den Mut, eigene Schreibworkshops anzubieten. Innerhalb von sechs Monaten – SECHS MONATEN! – verdiente ich so viel mit den Seminaren, dass ich meinen Job an der Volkshochschule aufgeben und ausschließlich selbständig arbeiten konnte.

Das war im Jahr 2005. Mit der Unterstützung der Abundance Essenz konnte ich zum ersten Mal, Geld zur Seite legen. Das war ein Wendepunkt für mich, denn 2009 hatte ich genug gespart, um eine Anzahlung für ein eigenes Haus zu leisten – etwas, das ich mir schon mein ganzes Leben lang gewünscht hatte!

Danach nahm ich die Abundance Essenz weiterhin regelmäßig ein, und die Türen zum Fluss des Lebens blieben offen. Bald konnte ich mir ein nagelneues Auto leisten, mein erstes überhaupt. Wann immer ich eine Reparatur für das Haus brauchte, tauchte das Geld auf. Die Katzen gingen zweimal im Jahr zum Tierarzt und bekamen bei Bedarf ihre teuren Zahnreinigungen. Ich kaufte Kunstwerke für meine Wände, belegte Kurse in Tarot, Kunst und Schreiben und bepflanzte meinen Garten mit wunderschönen einheimischen Sträuchern.

Wenn ich heute das Gefühl habe, dass die Energie des Geldflusses nachlässt, gehe ich direkt auf die Website von Pacific Essences und bestelle zwei Flaschen der Abundance Essenz. Die Energie dieser Essenz ist so stark, dass die bloße BESTELLUNG schon die Pumpe anzuschmeißen scheint und die Dinge wieder ins Rollen bringt.

Manche Leute, die sich mit Blütenessenzen beschäftigen, glauben, dass Menschen eine tiefere Affinität zu der einen Essenz haben können als zu allen anderen. Ich glaube, liebe Blütenessenzen, dass ich, wenn das wahr ist, eine Seelenverbindung zu den Elementen habe, aus denen die Abundance Mischung besteht. Wenn ich sie einnehme, fühle ich mich gestärkt und sehe die Welt viel klarer. Und das Universum scheint sofort auf meine veränderte Einstellung zu reagieren.

Gewiss, meine Erfahrungen mit der Abundance Essenz waren eindrücklich. Aber im Laufe der Jahre, so viele Jahre, dass sie sich nun zu vier Jahrzehnten aufgestapelt haben, seid ihr, liebe Essenzen, auf so viele Arten für mich da gewesen. Eure stetige und verlässliche Präsenz gibt mir immer wieder Halt und hilft mir, die Gegenwart zu bewältigen – und zeigt mir gleichzeitig einen Weg in eine bessere Zukunft.

Ich blicke zurück auf unser erstes Treffen und muss wieder lachen. Aber jetzt lache ich über mich selbst – darüber, wie wenig ich verstand, welches Geschenk mir an jenem heißen Sommertag angeboten wurde, als ich in einer New-Age-Zeitschrift blätterte.

Ich bin unendlich dankbar für eure Anwesenheit in meinem Leben. Mein tiefster Dank gilt euch, liebe Blütenessenzen, und den vielen menschlichen Händen, die die Blüten der Welt in eure magische Medizin verwandeln.

Liebe Grüße
Jamie
www.voiceheartvision.com

Sabina Pettitt

Sabina Pettitt liebt das Leben, die Menschen und die Natur. All dies bringt sie in ihrer therapeutischen Arbeit zum Ausdruck - als Akupunkteurin, Beraterin und Blütentherapeutin. Seit über 20 Jahren erforscht sie die Wirkungen der von ihr hergestellten Pacific Essences, einem breiten Spektrum von Blüten-, Meeres- und Edelsteinessenzen, die sich schon längst als wirkungsvolle und gleichzeitig sanfte Unterstützung in der Komplementärmedizin etabliert haben. Als einzige Essenzen haben diese einen unmittelbaren Bezug zur Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und der ajurvedischen Gesundheitslehre. Jede Essenz ist einem oder mehreren Meridianen, Elementen und Chakren zugeordnet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.