Hier findest du die Beschreibung der Themen für Mai und wie du sie nutzen kannst: Neubeginn, Wendepunkte, Schwung
- Expansionsenergie
- Wendepunkte und Neubeginne
- Zeit der Pioniere und Visionäre
- Seine Aufgabe für die Welt erkennen
- Individueller Ausdruck
- Schwung, Bewegung, Mut, Kraft
- Aktiv werden
- Transformation und Heilung
- Sich stabilisieren und erden
Expansionsenergie, Wendepunkte und Neubeginne
Der April war für viele schwierig, nicht nur weil es eine Zeit von Klärung, von weitreichenden Entscheidungen und Erkrankungen war, sondern auch aufgrund der drückenden, intensiven und anstrengenden Energie. Das ändert sich im Mai: Es wird leichter, freudiger, sonniger, auch wenn die zentralen Themen immer noch Neubeginn, überraschende Veränderungen, neue Möglichkeiten und Transformation sind.
Für die Energie im Mai bekam ich das Bild einer Blütenknospe kurz vor dem aufblühen: Die innere Kraft drängt dazu, den nächsten Schritt zu wagen, die Begrenzungen zu sprengen und sein Potential zu entfalten, auch wenn es Angst macht. Manchmal scheint es zu stagnieren, aber dann treibt die extreme Expansionsenergie die Entfaltung weiter voran. Im Laufe des Jahres wird dann aus dieser Blüte eine Frucht entstehen, die mehr und mehr Form annimmt und reift.
Wie schon in den vergangenen Monaten gibt es auch im Mai überraschende Wendungen, Ereignisse, Begegnungen, Erfahrungen, die Durchbrüche und radikale Richtungswechsel anstoßen. Wir können Sprünge machen oder werden durch die Ereignisse gezwungen, Sprünge zu machen, die uns weiterbringen und von den bisherigen Begrenzungen befreien. Das kann erschrecken und Angst machen, denn wir bewegen uns in unbekannte Bereiche.
Wenn wir Angst spüren, sind zwei Fragen hilfreich:
- Was ist das Schlimmste, was passieren kann? Wenn man erkennt, wovor man konkret Angst hat, kann man besser damit umgehen und man kann überlegen und planen, wie man das verhindern kann oder wie man reagiert, sollte es eintreten.
- Was ist das Beste, was dadurch möglich wird? Mit dieser Frage öffnen wir uns für kreative Möglichkeiten und Wunder.
Die Expansionsenergie, die wir im Mai erleben, erfordert, dass wir immer wieder innehalten, unseren Standpunkt und die Möglichkeiten überprüfen und entscheiden, ob unser Plan noch stimmig ist oder ob es bessere Wege gibt. Dies kann destabilisieren. Deshalb ist es wichtig, sich immer wieder zu stabilisieren.
Die Energie stärkt unseren Mut, die Kreativität und die Abenteuerlust, um einen Sprung ins Neue zu wagen (unterstützend Energiespray Wie geht es weiter? und Meditation unten).
In diesem Jahr fließt im Mai außerdem die Energie für Wunder: Es können Ereignisse und Wendungen eintreten, die wir nicht erwarten und über die wir staunen. Diesen Wundern sollten wir Raum geben und deshalb nicht voreilig entscheiden oder handeln.
Zeit der Pioniere und Visionäre
Die Energie des Neubeginns unterstützt im Mai auch Pioniere und Visionäre. Aber auch die Visionskraft und Abenteuerlust in jedem Menschen. Die verstärkte Intuition, die deutliche Wahrnehmung von Erkenntnissen, Geistesblitze und Botschaften aus höheren Bewusstseinsbereichen zeigen Möglichkeiten und potentielle Entwicklungen. Der Samen für ganz neue, noch nicht dagewesene Erfahrungen und Entwicklungen kann gelegt werden. Der Mut für innovative Projekte wird gestärkt, selbst wenn andere sie für absurd und unmöglich halten. Alte Vorstellungen und Strukturen können gesprengt werden (unterstützend Energiespray Wie geht es weiter?).
Die Kehrseite dieser Visionskraft ist die Gefahr der Illusion, die Gefahr, unrealistisch zu sein. Deshalb ist es wichtig, sich selbst immer wieder zu überprüfen, zu überdenken, welche Folgen eintreten können und was für die Umsetzung gebraucht wird. Hilfreich ist auch, seine Visionen und Schritte mit fähigen Menschen zu besprechen, die offen sind für Innovationen und Visionen oder damit Erfahrung haben (unterstützend Nr. 11 Kuthumi).
Seine Aufgabe für die Welt erkennen, individueller Ausdruck
Wie schon in den letzten Monaten ist es wichtig, immer wieder zu prüfen, was man wirklich will, was man leben und entfalten will. Und was man in die Welt bringen möchte, wie man die Welt und Menschen mit seinen Fähigkeiten unterstützen kann, was eine einzigartige, individuelle Gabe ist.
Wenn wir erkennen, was wir leben, entfalten und entdecken wollen, welche neuen Möglichkeiten wir ausprobieren wollen und uns entscheiden, diesen Weg zu gehen, dann bekommen wir Unterstützung und es zeigen sich Möglichkeiten für die Umsetzung. Dadurch können wir unser größtes Potential immer mehr leben und zu dem werden, was wir sein können. Wir können über unsere bisherigen Grenzen hinauswachsen, wenn wir uns dazu entscheiden (unterstützend Energiespray Entfaltung und Stabilität). Dadurch zeigen sich auch neue energetische Techniken und Möglichkeiten, mit denen wir unsere Visionen und Träume verwirklichen können.
Schwung, Bewegung, Mut, Kraft, aktiv werden
Die Energie im Mai fördert Kraft, Mut, Schwung und den Drang, aktiv zu werden und unsere Visionen zu realisieren. Wir bekommen Lust auf Bewegung, und damit auch Lust auf körperliche Aktivität wie Gymnastik, Sport oder tanzen. Da passt es, den Tag mit Gymnastik oder tanzen zu beginnen. Die Lebensenergie kommt wieder in Schwung. Es entsteht eine neue Lebendigkeit (unterstützend Energiespray Entfaltung und Stabilität).
Transformation und Heilung
Die kraftvolle Transformations- und Heilenergie der letzten Monate wirkt auch im Mai. Wenn wir bereit sind, uns darauf einzulassen und ehrlich zu uns sind, zeigen sich bisher verborgene Facetten von einengenden Strukturen, die wir schon kennen. Die Fragen: Was steckt dahinter? Warum mache ich das? Warum denke ich so? Was zeigt mir der Gedanke, das Gefühl? helfen, bis in die Tiefen zu erforschen, vor allem dann, wenn Gedanken endlos kreisen, Gefühle uns beherrschen oder andere uns mit ihren Worten oder Handlungen verletzen (unterstützend Energiespray Entfaltung und Stabilität).
Sich stabilisieren und erden
Auch wenn die Energie im Mai freudiger, leichter und schwungvoller ist, kann es durch die Expansionskraft dazu kommen, dass man instabil wird. Das erfordert, sich immer wieder zu stabilisieren und zu erden: Bewegung in der Natur, sich bewusst mit der Kraft der Erde verbinden, sich schütteln, Sport, bewusst atmen, aber auch Meditation und immer wieder für sich sorgen und schauen, was man braucht, damit es dem Körper gut geht (unterstützend Nr. 11 Kuthumi).
Meditation
Stelle dir vor, dass du dich wie eine Knospe öffnest und erblühst. Zuerst sind die Blütenblätter noch umschlossen. Aber du spürst, wie die Lebenskraft dazu drängt, die Begrenzung zu sprengen und zu erblühen, selbst wenn es dann in einen unbekannten Lebensabschnitt geht. Die Kraft gibt dir den Mut und die Blüte bricht aus ihrer Begrenzung, öffnet sich in eine neue Freiheit und erblüht in ihre volle Schönheit, in eine sonnige Welt neuer Möglichkeiten.
Unterstützende LichtWesen Essenzen
- Wie geht es weiter? – Klarheit für den nächsten Schritt, Möglichkeiten sehen
- Entfaltung und Stabilität – Potenzial und Fähigkeiten entfalten; bei Veränderungen stabil bleiben
- Nr. 11 Kuthumi – realistisch sein