Dr. Sabina Pettitt (Pacific Essences)

Wir stellen vor: The Power of One

Wussten Sie, dass Pacific Essences letztes Jahr 40 Jahre alt geworden ist? Um diesen Meilenstein zu feiern, dachte ich zuerst daran, Kugelschreiber oder T-Shirts zu entwerfen, aber ich wollte dieses besondere Ereignis dann doch lieber mit etwas zelebrieren, das unserer Vision entspricht. Etwas, das die heilende Kraft der Energiemedizin aus der Natur hervorhebt und den Menschen hilft, ihr Leben besser zu meistern. Ich freue mich deshalb so sehr, Ihnen „The Power of One“ als Teil unserer 40-Jahr-Feier vorstellen zu können.

The Power of One Kit (Pacific Essences)

Die Entstehung von The Power of One

Alles begann mit einem Gezeitenwechsel am Botanical Beach in meiner Heimat auf Vancouver Island.

Als die Ebbe endete und die Flut einsetzte, bemerkte ich die tiefe Stille, die sich genau in dem Moment einstellt, wenn das Wasser beginnt, ans Ufer zurückzukehren. Also habe ich bereits vor langer Zeit – ich glaube es war im Jahr 2009 – das erste Wasser benutzt, das in diesem besonderen Moment über einen Felsvorsprung in einen der Gezeitentümpel floss, um eine Essenz herzustellen. Alle, die diesen Moment erlebt haben, berichten, dass sie das Gefühl hatten, mit etwas verbunden zu sein, das viel größer war als sie selbst. Sie erlebten einen Augenblick des Staunens und der Ehrfurcht vor der Erhabenheit dieser kostbaren Ressource, die 80% unseres Planeten bedeckt und 75-80% unseres Körpers ausmacht.

Im Laufe der Jahre habe ich mit dieser Essenz gespielt, sie selbst genommen und sie an andere weitergegeben. Wir alle haben ähnliche Erfahrungen gemacht und fühlten uns mit der Essenz vollkommen präsent im Moment. Was bedeutet das? Nun, für mich ist es so etwas wie das Gefühl, dass alles möglich ist, weil jeder Teil von mir – Körper, Geist und Seele – so ausgerichtet ist, dass ich eine Entscheidung treffen kann. Es ist, als würde ich das Feld der unendlichen Möglichkeiten betreten. Deshalb habe ich diese Essenz „Infinite Potential“ – Unendliches Potenzial genannt.

Wie ich bereits in einem Newsletter Anfang letzten Jahres berichtete, hatte ich 2018 die Inspiration, aus den üppigen und duftenden Blüten unseres Rosengartens eine Essenz herzustellen. Ich habe diese Essenz, die die energetische Schwingung der sichtbar gemachten Liebe einfängt, „Essence of Success“, die Essenz des Erfolges genannt.

Im Jahr 2019 wurde ich dann gebeten, eine besondere Essenz zu kreieren, die zu der neuen Ära passt, die in Japan mit der Krönung des neuen Kaisers begonnen hat. Diese Essenz wurde auf Japanisch Ibuki genannt, was so viel bedeutet wie „etwas einatmen“ oder „etwas inspirieren“. Die Idee ist, der Welt einen neuen Anfang zu geben. Die Bilder, die mit dieser Essenz verbunden sind, bringen Hoffnung, Verjüngung, Aufschwung und unterstützen die Richtung oder den Weg in der eigenen Mission auf der Erde. Die Essenz heißt „A New World of Hope“ – eine neue Welt der Hoffnung.

Ich hatte also diese drei Essenzen, und ich war mir sicher, dass sie irgendwie zusammenwirken sollten, um Menschen zu inspirieren, das zu sein, was sie sein können, und ein erfülltes Leben zu führen.

Dann kam Corona und ich bot einen Online-Workshop in Brasilien an, den ich „The Power of One“ nannte. Dieser Kurs sollte den Menschen helfen, sich von der Verrücktheit der Masse zu lösen, neue Wege zu ihrem eigenen inneren Wissen zu entdecken und zu gehen, und ein Leben in Liebe und Fürsorge für sich selbst und andere zu führen.

Die Teilnehmer in Brasilien liebten das Webinar, sie liebten die drei Essenzen und sie baten mich um einen Handbuch, das sie begleitet. Sie hatten das Gefühl, dass jede einzelne dieser Essenzen demjenigen, der sie einnimmt, einzigartige Gaben schenkt. Wenn man sie aber zusammen sieht, sind sie eine Selbstverpflichtung, die Menschen wirklich befähigen kann, innezuhalten und darüber nachzudenken, wo sie stehen und wo sie vielleicht hinwollen – ganz ähnlich wie das Abundance Program für Wohlstand und Fülle.

Der Start von The Power of One

The Power of One Kit (Pacific Essences)

Inzwischen ist The Power of One – komplett mit den Essenzen und den „Playbooks“ (Spielbüchern) – endlich da! Es gibt für jede Essenz ein Spielbuch mit 11 Übungen, sowie eine Gebrauchsanleitung, die Ihnen zeigt, wie Sie die Essenzen und die Übungen anwenden können. Enthalten sind auch Fläschchen der drei Essenzen, die Sie zweimal täglich einnehmen können, während Sie sich mit dem Programm beschäftigen.

Ich nenne die begleitenden Büchlein „Playbooks“, weil sie spielerisch und unterhaltsam sein sollen. Für jede Übung gibt es eine leere Seite im Buch. Die Anweisungen für die Übung stehen oben rechts. Der Rest der Seite steht Ihnen zur freien Verfügung. Sie können Bilder malen, Wörter auf den Kopf stellen oder im Kreis schreiben! Tun Sie einfach das, was sich in diesem Moment richtig anfühlt, was in Ihrem Kopf und Ihrem Herzen auftaucht.

Die Idee ist, neue Perspektiven und neue Wege in Ihrem Gehirn zu eröffnen, so dass Sie nicht einfach immer wieder die gleichen alten Dinge tun und dennoch andere Ergebnisse erwarten. Oder schlimmer noch, Sie erwarten nicht einmal ein Ergebnis, weil Sie so sehr im Alltagstrott versunken sind.

Der bekannte Selbsthilfelehrer Wayne Dyer, der sein Leben bei Pflegeeltern begann und zu einem der bekanntesten Motivationstrainer Amerikas wurde, sagte: „Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten.“ The Power of One ist eine Gelegenheit, mit liebevoller Achtsamkeit eine Bestandsaufnahme Ihrer selbst und Ihres Lebens zu machen. Vielleicht werden Sie dann inspiriert, mit der sanften Unterstützung dieser kraftvollen Essenzen neue Entscheidungen zu treffen.

Sabina Pettitt

Sabina Pettitt liebt das Leben, die Menschen und die Natur. All dies bringt sie in ihrer therapeutischen Arbeit zum Ausdruck - als Akupunkteurin, Beraterin und Blütentherapeutin. Seit über 20 Jahren erforscht sie die Wirkungen der von ihr hergestellten Pacific Essences, einem breiten Spektrum von Blüten-, Meeres- und Edelsteinessenzen, die sich schon längst als wirkungsvolle und gleichzeitig sanfte Unterstützung in der Komplementärmedizin etabliert haben. Als einzige Essenzen haben diese einen unmittelbaren Bezug zur Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und der ajurvedischen Gesundheitslehre. Jede Essenz ist einem oder mehreren Meridianen, Elementen und Chakren zugeordnet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.