Dr. Sabina Pettitt (Pacific Essences)

Liebe wird sichtbar

Letzten Monat hatte ich das Privileg und den Segen, wieder international zu reisen und zu unterrichten. Es hat mein Herz zum Singen gebracht, wieder vor echten Menschen in Japan zu stehen, und noch mehr, meine langjährigen japanischen Freunden und Studenten wieder zu treffen.

Einer der Workshops, die ich für diese Reise konzipiert habe, war für die „Essence of Success“ (Essenz des Erfolgs), eine neue Essenz, die 2018 entstanden ist, während ich in Japan unterrichtete und das 35-jährige Jubiläum von Pacific Essences feierte.

Die „Essence of Success“

Liebe wird sichtbar (Pacific Essences)

Ich habe damals eine Weiterbildung für Therapeuten angeboten und erfuhr, dass es einen ganz besonderen Vollmond geben würde. Man nannte ihn Blutmond, weil seine Oberfläche durch die Sonneneinstrahlung in Flammen stehen würde – er würde rot statt des üblichen blassen Gelbes erscheinen. Es sollte auch die längste totale Mondfinsternis dieses Jahrhunderts sein, und zwar seit über 300 Jahren! Sie würde ein neues Gleichgewicht von Yang (Sonne) und Yin (Mond) schaffen. Außerdem versprach sie eine kosmische Energieverschiebung zu sein, die die Möglichkeit in sich barg, jeden von uns unserer endgültigen Bestimmung ein Stück näher zu bringen.

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass jeder von uns mit einer Aufgabe in dieses Leben kommt, die es zu erfüllen gilt. Die Menschen, die ich kenne und die ihre Aufgabe leben, strahlen Gesundheit, Vitalität und Glück aus. Ich war fasziniert von der Energie dieses Vollmonds und bat meine langjährige Kollegin und Wegbegleiterin in Bezug auf die Essenzen Maryanne Campeau, eine Essenz aus den Blüten in meinem Rosengarten herzustellen. Ich benötigte ihre Hilfe, weil ich mich zum Zeitpunkt der Mondfinsternis noch in Japan aufhalten würde und sie bei mir zu Hause auf meinen Hund Baba und meine Katze Yogi aufpasste.

Eine Oase der Liebe

Liebe wird sichtbar (Pacific Essences)

Bevor ich auf die Essenz zu sprechen komme, möchte ich Ihnen noch erzählen, dass dieser Rosengarten eine Oase der Liebe ist, die mein Mann Michael angelegt hat. Als wir im Jahr 2000 in unser Haus auf Vancouver Island zogen, war das Grundstück gerodet. Viereinhalb Hektar Kahlschlag, mit zwei Gebäuden, die für unsere Zwecke geeignet waren, um dort zu leben und zu arbeiten. Michael machte es sich zur Aufgabe, dieses winzige Stückchen Mutter Erde wiederherzustellen. In den nächsten Jahren pflanzte er über 200 Bäume in dem Bereich unterhalb unseres Hauses und umzäunte den flachen oberen Teil. Dort legte er duftende und farbenfrohe Gärten mit Flieder, Goldregen, Scheinorangen, Magnolien und anderen herrlichen Manifestationen des Pflanzenreichs an. Das Juwel in dieser „Blütenkrone“ ist der Rosengarten. Jeder einzelne Rosenstrauch hat seinen eigenen Duft und wurde von meinem geliebten Mann sorgfältig ausgewählt, gezüchtet und gepflegt.

Unnötig zu sagen, dass dieser heilige Ort große Liebe ausstrahlt.

Die Intelligenz der Zellen

Einige dieser Rosensträucher sind jetzt 22 Jahre alt, und jeder einzelne wurde liebevoll von Hand gegossen, mit Dünger versorgt und gepflegt. Oft hat er verfärbte, schwarzen Stellen abgeschnitten, damit die infizierten Blätter nicht auf den Boden fallen und Krankheit verbreiten.

Wenn ich schwarze Stellen von einem Rosenstrauch abschneide, der davon übersät zu sein scheint, denke ich an die Intelligenz in dieser Pflanze, die mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit neues gesundes Wachstum hervorbringt. Ich sehe sie als dieselbe Intelligenz an, die in jeder Zelle unseres menschlichen Körpers existiert. Sie kommt mit einer „Werkseinstellung” auf die Welt, um sich am Ganzen zu beteiligen und das Leben und das Wohlbefinden zu erhalten. Als bewusste Lebewesen mit der Fähigkeit, ja sogar dem Auftrag, Entscheidungen zu treffen, sind wir dafür verantwortlich, die “schwarzen Flecken” in unserem Leben zu beseitigen, damit jeder von uns seine einzigartige Bestimmung erfüllen kann.

Aber ich schweife ab. Warum habe ich einen Workshop über diese Essenz entwickelt? Im Wesentlichen, weil ich sehe, wie Menschen mit ihrem Job, ihren Beziehungen, ihrem Leben kämpfen. Und ich glaube einfach nicht, dass das Leben ein Kampf sein sollte.

Liebe wird sichtbar

Ich habe die letzten fünf Jahre damit verbracht, über mein Leben nachzudenken, und insbesondere über meine Reise mit Michael und diese erstaunliche Arbeit, die uns scheinbar „in den Schoß gefallen ist“. Aber natürlich ist uns Pacific Essences nicht einfach so in den Schoß gefallen. Es brauchte Mut, Neugierde und Engagement. Es bedurfte der Erfahrung einiger dunkler Tage und neuer Entscheidungen, wie zum Beispiel, als ich im öffentlichen Dienst arbeitete und komplett abgestürzt bin.

Michael war ein Meister darin, Entscheidungen zu treffen, die auf dem Gedanken basierten: „Das … oder etwas Besseres“. In seinem Berufsleben begann er als Wirtschaftsprüfer für eine internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in London. Er war wirklich gut darin, fand es aber nicht erfüllend, also ging er zurück zur Schule und erwarb einen Abschluss in „Lateinamerikastudien“ in Stanford und schließlich einen Doktortitel in Anthropologie in Berkeley, weil er dachte, er könnte in Mittel- und Südamerika in der Entwicklungshilfe arbeiten. Als er feststellte, dass diese Arbeit zu sehr von politischen Agendas bestimmt war, wurde er Professor.

Das Thema für heute heute Abend ist Liebe, ebenso für morgen Abend. Tatsächlich kenne ich kein besseres Thema, über das wir so lange sprechen sollten, bis wir alle sterben – Hafiz

Aber durch seine Doktorarbeit war er zu der Erkenntnis gelangt, dass Veränderung dadurch entsteht, dass man die Welt auf eine neue Art und Weise sieht. Also begann er, nach Werkzeugen zur Transformation des Bewusstseins zu suchen und wurde Meditationslehrer. Als er verstand, dass sich nur durch einen Bewusstseinswandel etwas in unserer Welt ändern würde, fragte er Maharishi, wie er den Prozess der Bewusstseinserweiterung neben der Praxis und Lehre der Transzendentalen Meditation beschleunigen könne. Maharishi sagte ihm, er solle sich mit der Natur verbinden. So begann die Farmer-Phase von Michaels Inkarnation, die schließlich zu Pacific Essences führte und seine meisterlichen Fähigkeiten der Energieheilung hervorbrachte.

Kahlil Gibran sagte: “Arbeit ist sichtbar gemachte Liebe”. Michael lebte ein Leben, in dem er die Liebe sichtbar machte. Und der Rosengarten ist eine dieser Manifestationen.

Essence of Success (Pacific Essences)

Einführung in die Essence of Success

Ich habe ein Erfolgsrezept entwickelt, um die Energie der „Essence of Success“ zu begleiten, und ich habe es letzten Monat in Japan vorgestellt. Das Konzept werde ich im Laufe dieses Jahres in seiner Gesamtheit veröffentlichen, im Moment möchte ich jedoch nur die wichtigste Zutat mit Ihnen teilen – LIEBE.

Wir bieten Ihnen die Essence of Success an, um Sie dabei zu unterstützen, sich bewusst mit dem zu verbinden, was Sie lieben. Wenn Sie diese Essenz täglich einnehmen und vielleicht jeden Tag eine Sache aufschreiben, die Sie lieben – eine Person, einen Ort, eine Aktivität – dann bin ich mir sicher, dass Sie bereits nach einem Monat ein völlig anderer Mensch sein werden. Natürlich werden Sie so oder so ein völlig anderer Mensch sein, aber wenn Sie etwas mit Absicht tun, kann die Veränderung unbezahlbar sein.

Wie immer freue ich mich, wenn Sie mir mitteilen, was Sie über die „Essence of Success“ denken und mit ihr erleben. Mit der Veröffentlichung dieser Essenz feiern wir unter anderem das 40-jährige Jubiläum von Pacific Essences – ein Meilenstein, der an sich schon eine schöne Manifestation des Erfolgs ist.

Mit Segensgrüßen
Sabina Pettitt

P.S. Sie können die Essence of Success im Essenzenladen vorbestellen. Sie wird in Deutschland voraussichtlich im Laufe des Juni verfügbar sein. Senden Sie einfach eine E-Mail an info@essenzenladen.de.

Sabina Pettitt

Sabina Pettitt liebt das Leben, die Menschen und die Natur. All dies bringt sie in ihrer therapeutischen Arbeit zum Ausdruck - als Akupunkteurin, Beraterin und Blütentherapeutin. Seit über 20 Jahren erforscht sie die Wirkungen der von ihr hergestellten Pacific Essences, einem breiten Spektrum von Blüten-, Meeres- und Edelsteinessenzen, die sich schon längst als wirkungsvolle und gleichzeitig sanfte Unterstützung in der Komplementärmedizin etabliert haben. Als einzige Essenzen haben diese einen unmittelbaren Bezug zur Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und der ajurvedischen Gesundheitslehre. Jede Essenz ist einem oder mehreren Meridianen, Elementen und Chakren zugeordnet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.