Avatar-Foto

Ein Rückblick auf das Jahr

Da sich das Jahr dem Ende zuneigt, habe ich mir überlegt, die Höhepunkte der vergangenen zwölf Monate noch einmal Revue passieren zu lassen und mit Ihnen zu teilen.

Ganz oben auf der Liste steht die Herstellung von Calophyllum inophyllum, der ersten neuen Australischen Buschblüten Essenz seit 19 Jahren! Ich habe diesen Baum zum ersten Mal im vergangenen Juni entdeckt. Dieses Jahr hatte ich nur ein sehr kleines Zeitfenster, um die Essenz herzustellen, da ich Anfang April zu meiner ersten Seminarreise nach Europa und Japan seit vier Jahren aufgebrochen bin und in der Zeit bis zu meiner Abreise unglaublich viel zu tun hatte.

Abf Dezember 2023 Calophyllum 2

Aber ich hatte das starke Gefühl, dass Calophyllum eine unglaublich wichtige Essenz war, die jetzt hergestellt werden musste, und dass ich einfach die Zeit dafür finden musste.

Dieser Baum, der im äußersten Norden von Queensland wächst, wo der Regenwald auf den Ozean und das Great Barrier Reef trifft, ist mit seinen glänzenden, dunkelgrünen Blättern sehr spektakulär und kann bis zu 25 Meter hoch werden. Seine Essenz passt genau zur aktuellen Energie, und es ist nicht verwunderlich, dass sie sich entschieden hat, genau in diesem Jahr hergestellt zu werden.

Calophyllum für Führungsqualitäten

Calophyllum hilft, die eigenen Führungsqualitäten zu entwickeln und zu aktivieren. Die Konstitutionstypen dieser Essenz sind inspirierende Führungspersönlichkeiten, die nicht nur den Weg weisen, sondern auch andere motivieren und mitnehmen wollen. “Kommt, das ist der Weg, lasst uns gehen” ist ihr klarer Ruf. Sie sind sehr enthusiastisch, sie haben eine starke Verbindung zu den höheren Ebenen, die ihnen die Sicherheit geben, zu wissen, in welche Richtung sie gehen und was sie tun sollen. Wie ihre Zweige des Calophyllum Baums, die aus dem Sand zu wachsen scheinen, kann nichts sie aufhalten. Sie haben eine enorme Widerstandskraft, Entschlossenheit und Konzentration.

Sie sorgen für andere und wollen das Beste für alle. Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Moral, für das Richtige und kämpfen im Zweifelsfall auch dafür. Sie haben eine uralte, starke, wilde, kämpferische Energie und lassen sich durch nichts von ihrem Ziel abbringen. Sie sind sehr positiv und fokussiert.

Calophyllum (Australische Buschblüten Essenzen)
Calophyllum inophyllum – Australische Buschblüten Essenzen

Calophyllum bringt Menschen aus ihrer Komfortzone heraus und ist eine hervorragende Essenz für alle, die an ihren Führungsqualitäten zweifeln oder darauf warten, dass andere sie führen und handeln.

Weitere neue Produkte

In diesem Jahr haben wir bei den Australischen Buschblüten noch weitere neuer Produkte entwickelt und auf den Markt gebracht. Wir haben unter anderem unser Focus Spray veröffentlicht. Es enthält die gleichen Essenzen wie die Focus Essenz (früher Cognis genannt), ist aber zusätzlich mit reinen ätherischen Ölen angereichert und nun als angenehmes Raumspray erhältlich. Es kann auf verschiedene Weisen verwendet werden, um den Fokus, die Klarheit und die Integration von Ideen und Informationen zu verbessern. Es ist der perfekte Begleiter für intensives Lernen oder alle Aktivitäten, die höchste Konzentration erfordern.

Unser Sortiment an Hautpflegeprodukten wurde um unseren Honey Myrtle Hydrating Mist erweitert, den ich täglich verwende und liebe. Er wird in Kürze auch in Deutschland erhältlich sein.

In diesem Jahr wurden die Blütenkarten komplett überarbeitet – nach 27 Jahren sahen sie etwas altmodisch aus. Jetzt, mit den Änderungen, sind sie absolut atemberaubend und spiegeln die Schönheit und Kraft unserer Essenzen noch besser wider. Außerdem sind sie endlich auch auf deutsch erhältlich. Viele der alten Bilder wurden durch bessere ersetzt. Dies wird Ihnen helfen, die Hinweise der Natur auf die heilenden Eigenschaften jeder Blüte durch ihre Form und Farbe besser zu verstehen – was die alten Kräuterweisen die Lehre der Signaturen nannten.

Australische Buschblüten Karten von Ian White

Bei den neuen Karten haben wir außerdem den gesamten Text auf der Vorderseite entfernt, damit das Bild größer und besser sichtbar ist. Das Design der Schachtel wurde ebenfalls aktualisiert.

Dies sind nicht die einzigen neuen Karten, die wir in diesem Jahr auf den Markt bringen werden. Achten Sie auf eine ganz besondere Ankündigung in ein paar Tagen. Wir werden dieses Jahr mit einem Paukenschlag beenden!

Seminarreise nach Europa und Japan

Nachdem endlich alle Reisebeschränkungen aufgehoben waren, unternahm ich meine erste Seminarreise nach Europa und Japan seit vier Jahren. Ich habe über den Frühling und Sommer Workshops in Belgien, England, Italien, Bulgarien und der Schweiz gegeben. Und ich freue mich schon darauf, im kommenden Mai wieder nach Deutschland für zwei Tagesworkshops zu kommen.

Als ich nach meiner Europatour wieder zurück in Australien war, teilte mir meine liebe Freundin und brillante Buschblüten-Lehrerin Caitlin Graham-Jones mit, dass sie aufhören möchte zu unterrichten. Ich bin so dankbar für ihre wunderbare Arbeit, die Australischen Buschblüten Essenzen so vielen Menschen über so lange Zeit näher zu bringen. Ich fühle mich sehr gesegnet durch die wunderbaren Menschen wie Caitlin, die durch die Essenzen in mein Leben gekommen sind.

Ebenfalls in Victoria hielt Julie Veenstra, eine Tierkommunikatorin und Heilerin und unsere Workshop-Koordinatorin dort, ihren ersten „Animal Wellness & ABFE Workshop“, der in die unglaubliche Welt der Australischen Buschblüten Essenzen einführt und zeigt, wie sie Wunder für unsere pelzigen, gefiederten und schuppigen Freunde bewirken können. Es war ein großer Erfolg und Julie erhielt von allen Teilnehmern hervorragende Bewertungen als Feedback – das ist nicht leicht zu erreichen! Tatsächlich hat auch Caitlin dies auch in ihrem letzten Workshop erreicht und fand, dass dies die perfekte Note zum Abschied war. Julie wird ihren Workshop „Animal Wellness und Australische Buschblüten Essenzen“ nächstes Jahr online anbieten. Verpassen Sie ihn nicht – Sie werden begeistert sein!

Macrocarpa (Australische Buschblüten Essenzen)
Macrocarpa

Herstellung von Mutteressenzen

Natürlich müssen jedes Jahr auch verschiedene Mutteressenzen neu hergestellt werden, und dieses Jahr war in dieser Hinsicht ein sehr arbeitsreiches Jahr. Im November war ich in Westaustralien, um zu unterrichten und die Macrocarpa Essenz neu herzustellen. Bei meinen früheren Besuchen konnte ich an meinen üblichen Standorten keine blühenden Bäume finden. Glücklicherweise war das dieses Jahr anders.

Die Geschichte der Herstellung der Lichen Essenz war hingegen nicht so erfolgreich. Es dauert neun Stunden, um zu dem Ort zu gelangen, an dem ich diese Essenz herstelle, und dieses Jahr beschloss ich, die toten Zweige mit den Flechten nach Hause zu bringen, um die Urtinkturen herzustellen. Während ich auf einen sonnigen Tag wartete, kam unser Gärtner eine Woche früher als geplant und warf sie, ohne ihre Bedeutung zu erkennen, über die Klippe – wir leben an einem Steilhang. Ausflüge mit der Machete in den zerklüfteten “Dschungel” darunter, um sie zu bergen, waren erfolglos. Nächstes Jahr also! Aah … die Freuden der Herstellung von Blütenessenzen!

White Light Essenzen für die neue Jahreszeit

In wenigen Tagen ist Sommersonnenwende auf der Südhalbkugel, wo wir den längsten Tag des Jahres haben. Diese Sonnenwende markiert gleichzeitig den Beginn des Winters auf der Nordhalbkugel und den kürzesten Tag des Jahres.

Der Sommer entspricht dem Element Luft und die Einnahme der White Light Essenz „Air“ zu Beginn der neuen Jahreszeit ermöglicht es, sich energetisch leichter darauf auszurichten. Dies ist eine von sieben White Light Essenzen, die ich an hochenergetischen Orten der Erde hergestellt habe.

Wenn Sie in der nördlichen Hemisphäre leben, ist die „Fire“ Essenz das Mittel für das Element Feuer und den Winter. Im Winter, wenn die Sonne viel weniger scheint, können auch die Bush Iris und die Sunshine Wattle Essenzen hilfreich sein.

Eine weitere Sache, die ich zur Vorbereitung auf das neue Jahr empfehle, ist, alle angestauten negativen und emotionalen feinstofflichen Energien in Ihrem Zuhause und an Ihrem Arbeitsplatz loszulassen, indem Sie die Räume mit dem Space Clearing Spray einsprühen. Es ist fantastisch, um eine friedliche und harmonische Umgebung zu schaffen.

Ich wünsche Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.

Viel Liebe, Licht und Respekt

Ian White
Gründer & Geschäftsführer
Australische Buschblüten Essenzen

Ian White

Ian White ist der Hersteller der Australischen Buschblüten Essenzen und praktiziert erfolgreich als Heilpraktiker und Homöopath, seit er 1979 seinen Abschluss als Bachelor of Science an der Universität von New South Wales (Sydney, Australien) und sein Diplom vom New South Wales College of Natural Therapies (Kolleg für Naturheilkunde) erhalten hat. Er ist der Gründer der Australian Bush Flower Essences und Kräuterkundiger in der fünften Generation. Seine Großmutter wie auch seine Urgroßmutter waren frühe Pioniere in der Entdeckung der medizinischen Eigenschaften australischer Pflanzen. Als kleiner Junge verbrachte Ian viel Zeit mit seiner Großmutter im australischen Busch, um von ihr zu lernen. Seit den 1980er Jahren bereist Ian intensiv Australien, um die heilenden Eigenschaften der blühenden Pflanzen und Bäume weiter zu erforschen. Er ist der Autor von vier ausführlichen Büchern und schreibt regelmäßig für bekannte australische und internationale Zeitschriften. Er hält außerdem regelmäßig Seminare zu den Australischen Buschblüten auf der ganzen Welt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.