Carsten Sann

Drei Essenzen, um familiäre Verstrickungen zu lösen

Wie Bachblüten uns helfen können, übernommene familiäre Muster zu erkennen und aufzulösen

Wenn die Traumen unserer Eltern oder Vorfahren nicht verarbeitet werden konnten, ist es gut möglich, dass wir unbewusst einen Teil davon übernommen haben. Das nennt man familiäre Verstrickungen.

Die Konsequenz ist, dass wir unser Leben, unsere Beziehungen und uns selbst oft durch den Filter dieser Verstrickungen sehen. Auch Entscheidungen, die wir treffen, können unbewusst durch die Traumen unserer Vorfahren beeinflusst werden. Nicht zuletzt kann diese Last, die wir tragen, auch dazu führen, dass wir nicht das Selbstzwertgefühl haben, das wir uns wünschen.

Neben Familienaufstellungen und Kinesiologie gibt es drei Blütenessenzen, die uns bei der Auflösung solcher familiärer Verstrickungen unterstützen können. In dieser Folge stelle ich sie dir vor.

Links:

Carsten Sann

Carsten Sann ist Gründer und zusammen mit seiner Frau Inhaber des Essenzenladens. Er hat sich in seinem Leben schon mit einer Reihe unterschiedlichster Professionen beschäftigt und war unter anderem Tanzlehrer, IT Spezialist und Kinesiologe. Er beschäftigt sich seit 20 Jahren intensiv mit Blütenessenzen aus aller Welt. Er ist deutscher Distributor und Lehrer für viele der bekanntesten Essenzenhersteller und spricht in seinem Essenzenpodcast über sein Lieblingsthema: Die Anwendung von Blütenessenzen

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Avatar-Foto
    Margitta Körting

    Lieber Herr Sann,
    ich höre regelmäßig ihren Essenzen Podcast. Er hat mich oft zum nachdenken angeregt aber auch zum Handeln. So habe ich nach dem Podcast über die Auswahl der richtigen Blütenessenzen mit Hilfe des Buches von Cynthia Athina Kemp Scherer, die Kunst und Technik der Anwendung von Blütenessenzen, das Buch aus dem Regal geholt und meine Essenzen damit ausgewählt.
    Der Podcast 3 Essenzen um familiäre Verstrickungen aufzulösen hat mich sehr aufgewühlt.
    Meine Mutter ist im März verstorben. Meine Eltern sind jetzt beide Tod.. Ich hatte mir schon vor Monaten das Buch Versöhnung mit den Ahnen gekauft aber nicht ausgepackt. Nach iherem Podcast habe ich es endlich ausgepackt und angefangen das Buch zu lesen. Ich werde mir auch noch mit den empfohlenen Essenzen arbeiten, aber ich brauche noch etwas Zeit.
    Lieber Herr Sann vielen Dank für ihren tollen Podcast. Ich freue mich schon auf die nächste Folge.
    Mit freudlichen Grüßen Margitta Körting

    1. Carsten Sann
      Carsten Sann

      Liebe Frau Körting, vielen Dank für die schöne Rückmeldung. Ich freue mich, dass Ihnen der Podcast gefällt und wünsche Ihnen viel Heilung und Erfolg auf Ihrem Weg 🥰

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.