Der Essenzenladen

Wild Rhubarb (Alaskan Essences)

Wild Rhubarb (Alaskan Essences)

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry

Das wohl bekannteste Zitat aus dem „Kleinen Prinzen“ passt wie die Faust aufs Auge zu unserer Essenz des Monats im April. Der „Wilde Rhabarber“ von den Alaska Essenzen ist in Deutschland unter dem Namen Alpenknöterich bekann. Er ist eine stattliche Pflanze, die oft höher als 1,8 Meter wird. Sie wächst in ansehnlichen Mengen an Straßenrändern, in offenen Wäldern und an Flussläufen in ganz Alaska.

Steve Johnson schreibt in seinem Buch „Alaska Blütenessenzen“ über diese Essenz:

Wild Rhubarb Essenz reinigt und erweitert die kommunikative Verbindung zwischen Herz und Verstand und fördert so geistige Flexibilität. Wahre Heilung kommt dann zustande, wenn man sich bewusst unter die Führung des Höheren Selbst und des göttlichen Willens begibt. Wild Rhubarb richtet unseren Geist genau darauf aus. So kann er unserem Sein als Denkinstrument dienen, das unsere Flexibilität und unseren kreativen Erfindungsreichtum ermöglicht.

Eine Haltung, die wir unserem Geist gerne erlauben, ist die der Ausrichtung auf das Ego. Unseren Geist erhielten wir zu unseren Diensten, nicht aber zu unserer Kontrolle. Erlauben wir ihm dennoch, uns zu dominieren, wird das Ergebnis ein chaotisches Leben sein, das nicht mehr viel mit unseren höchsten Zielen zu tun hat.

Wild Rhubarb hilft, Geist und Herz zu vereinen, indem es uns zeigt, wie das Herz dem Verstand mitteilen kann, wie dieser geleitet, bestimmt und beaufsichtigt wird. Dazu wird der Kanal zwischen beiden geöffnet, gereinigt und erweitert, jede dort befindliche energetische Barriere wird von dieser Essenz weggeräumt. Wenn der Energiefluss erst wieder leicht und ungestört verläuft, kann die Ausrichtung des Geistes auf höhere Quellen beginnen, falls sie zeitweise behindert war, oder in diese Richtung weiter fortschreiten. Die Herzenergie erreicht den Verstand und bewirkt automatisch die Auflösung unangemessener mentaler Kontrolle über unser Leben. Neue Gedanken, neue Perspektiven und neue Pläne werden auftauchen, und neue Lösungen für alte Probleme werden gefunden.

Die Essenz des Monats ist wie immer bei uns als 30 ml Einnahmeflasche zum Sonderpreis von 9,90 EUR erhältlich. Zusätzlich gibt es die Wild Rhubarb Alaska Blütenessenz auch als Stockbottle in 7,5 ml und in 30 ml.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.