Avatar-Foto

Gesellschaft genießen können mit Alaska Essenzen

Wir alle hatten schon Momente, die uns so peinlich waren, dass wir lieber im Boden versinken wollten, als ein Gespräch fortzusetzen. Vielleicht wussten wir nicht, was wir sagen sollten, dachten, wir hätten etwas Dummes gesagt oder sind mit etwas Albernem herausgeplatzt, worauf ein peinliches Schweigen folgte. Und wenn wir erst einmal in eine unangenehme gesellschaftliche Situation geraten sind, achten wir vielleicht mehr auf die Haustiere im Raum und die Bilder an der Wand als auf die Menschen, die da sind.

Wenn der Gedanke an Smalltalk bei Networking-Veranstaltungen, kleinen oder großen Versammlungen oder Gesprächen mit Fremden Ihren Puls erhöht, sind Sie nicht allein. Untersuchungen zeigen, dass mehr als die Hälfte der Bevölkerung in irgendeiner Form unter sozialem Stress oder Schüchternheit leidet. Wenn Sie sich selbst als schüchtern oder sozial unbeholfen einschätzen, sind Sie höchstwahrscheinlich mit einem noch tragischeren Paradoxon konfrontiert: Sie möchten unbedingt Freundschaften schließen und sich als Teil einer Gemeinschaft fühlen, aber Unsicherheit und Verlegenheit halten Sie davon ab, mit anderen in Kontakt zu treten.

Das Gefühl, nicht dazuzugehören oder keine Gemeinschaft zu haben, kann schmerzhaft sein. Es kann schließlich zu Einsamkeit und Isolation führen. Wir sind soziale Wesen, und es ist wichtig für unsere Gesundheit und unser Glück, unter Gleichgesinnten ganz wir selbst sein zu können. Dennoch kann genau das eine Herausforderung sein, wenn wir uns eigentlich allein in der Natur oder mit unseren vierbeinigen Freunden am wohlsten fühlen. Ein Buch zu lesen und mit dem Hund unter einer kuscheligen Decke zu kuscheln ist zwar angenehm, aber gesunde Interaktionen mit anderen Menschen heben unsere Stimmung, bauen Stress ab und verbessern unser Selbstwertgefühl.

In diesem Monat habe ich sechs Essenzen ausgewählt, die uns ermutigen sollen, an uns selbst zu glauben, unser Herz in den Mittelpunkt zu stellen und uns nicht von dem ablenken zu lassen, was wir glauben, das andere denken könnten. Sie ermutigen uns, selbstbewusster in unserer Kommunikation und unseren sozialen Fähigkeiten zu werden und helfen uns, gesunde Grenzen zu setzen, damit wir uns sicher und geborgen genug fühlen, um unser authentisches Selbst mit anderen zu teilen. Einige der ausgewählten Blüten scheinen sich im Wald zu verstecken, wie Fairy Slipper und Lace Flower, aber genau diese schwer zu findenden Blüten können uns lehren, wir selbst zu sein und mit unseren Mitmenschen in Kontakt zu treten. Und sie erinnern uns daran, dass wir alle etwas Einzigartiges zu dieser Welt beitragen.

Wild Sweet Pea (Alaskan Essences)
Wild Sweet Pea
Lace Flower (Alaskan Essences)
Lace Flower
Fairy Slipper (Alaskan Essences)
Fairy Slipper

Wild Sweet Pea – anderen dienen und das das Beste von uns selbst geben

Wild Sweet Pea fördert Vertrauen und Leichtigkeit im Umgang mit anderen. Wenn es uns an Vertrauen in unsere sozialen Fähigkeiten mangelt und wir dazu neigen, uns zu isolieren, wird uns diese Essenz ermutigen, konstruktive Verbindungen einzugehen. Sie hilft uns, in unser Inneres zu schauen, um das zu finden und anzunehmen, was wir anderen anzubieten haben. Dadurch werden wir zuversichtlicher, dass unsere einzigartigen Talente und Fähigkeiten es wert sind, mit anderen geteilt zu werden.

Lace Flower – ein negatives Selbstbild loslassen für ein gesundes Selbstwertgefühl

Man kann leicht vorbeigehen, ohne diese kleine Blume zu bemerken, aber selbst die kleinste Pflanze, das kleinste Insekt oder Mineral ist ein Wunder der Schöpfung, das dem Ganzen Bedeutung verleiht. Das gilt auch für uns, selbst wenn wir uns unbedeutend fühlen und unsicher sind, wie unser persönlicher oder beruflicher Beitrag zum Ganzen passt. Die Lace Flower Blütenessenz ist hilfreich, wenn wir Probleme mit einem extrem niedrigen Selbstwertgefühl haben, die durch kulturelle Voreingenommenheit, Vorurteile, Benachteiligung am Arbeitsplatz oder durch die Dominanz eines Familienmitglieds entstehen. Lace Flower hilft uns, uns wieder mit dem Kern unseres inneren Selbstwerts zu verbinden und unsere einzigartigen Talente und Fähigkeiten mit Anmut, Ausgeglichenheit und Bescheidenheit zum Ausdruck zu bringen. Der Glaube an uns selbst und an die Qualität unseres Ausdrucks hat mehr Wert als die künstliche und willkürliche Anerkennung durch die Menschen um uns herum.

Fairy Slipper – in seine spirituellen Weisheit und Kraft sein

Diese attraktive Orchidee hat an jedem Stiel eine einzigartige rosa und magentafarbene Blüte. Der Gattungsname Calypso erinnert an die Meeresnymphe, die Tochter des Titanen Atlas. Calypso bedeutet „Verborgenheit“ und bezieht sich auf die Eigenschaft dieser Pflanze, sich im tiefen Schatten dichter Fichtenwälder zwischen Moosen und anderen Pflanzen zu verstecken. Sie ist daher eine ausgezeichnete Essenz für diejenigen, die es normalerweise vermeiden, bemerkt zu werden. Die Fairy Slipper Essenz unterstützt uns dabei, in unserer Kraft und Schönheit zu sein und unsere Individualität zu zeigen. Sie hilft uns, spirituelle Weisheit durch unseren physischen Körper zu manifestieren und fördert eine klare Kommunikation, indem sie uns mit Erde und Gott in Einklang bringt.

One-sided Wintergreen (Alaskan Essences)
One-sided Wintergreen
Vesuvianite (Alaskan Essences)
Vesuvianite
Beyond Words (Alaskan Essences)
Beyond Words

One-sided Wintergreen – sich der energetischen Interaktionen mit Menschen bewusst werden

Die Blüten der One-sided Wintergreen symbolisieren, wie wir in enger physischer Nähe zu anderen Menschen existieren und dennoch die Integrität unseres Energiefeldes bewahren können. Die Essenz erweitert unser Bewusstsein für den natürlich vorkommenden und harmonischen Energieaustausch zwischen Menschen. Wenn wir dieses Prinzip verstehen, können wir sensibler dafür werden, wie sich die Energie und Handlungen anderer auf uns auswirken und wie unsere Handlungen und Energie wiederum auf andere wirken. Die Essenz macht es uns leichter, mit unserer göttlichen Bestimmung in Einklang zu kommen. Sie hilft uns, unseren Selbstausdruck zu verfeinern, um unsere eigene Wahrhaftigkeit auszustrahlen und Menschen und Situationen anzuziehen, die unsere Wahrheit unterstützen.

Vesuvianite – Aufbau von tiefen, liebevollen Beziehungen, die von Herzen kommen

Der Vesuvianit verbessert und vergrößert unsere Stärke und Stabilität, indem er das Herzchakra für einen starken Fluss liebevoller Energie öffnet, die von der Erde herauf- und von den höheren Ebenen herabströmt. Die Essenz ist hilfreich für Menschen mit einer starken spirituellen Ausrichtung, die sich oft einsam fühlen und es schwierig finden, in unserer dreidimensionalen menschlichen Welt unterstützende Beziehungen aufzubauen. Der Vesuvianit schärft unser Bewusstsein dafür, wie wir unsere Liebe für andere und ihre Liebe für uns integrieren können. Die Essenz hilft uns, uns in unserem Herzen wohler zu fühlen, was es uns leichter macht, mit anderen in Kontakt zu treten. Es gibt uns auch das Vertrauen gibt, gesunde Beziehungen zu erschaffen und anzuziehen.

Beyond Words – Vertrauen in unsere bestmögliche Kommunikation

Beyond Words ist die Kommunikationsmischung der Alaska Essenzen. Sie hilft dabei, dass wir uns präsenter und sicherer fühlen wenn wir uns mit anderen auszutauschen. Die Mischung enthält die folgenden Essenzen:

  • Das Azurite Edelsteinelixier hilft uns, in unserer Kommunikation geerdeter zu werden und uns mit Vitalität und Authentizität auszudrücken.
  • Die Devil’s Club Blütenessenz hilft uns, Frieden zu erfahren, weil wir uns sicher und in Harmonie mit unserer Umgebung fühlen.
  • Die Lamb’s Quarters Blütenessenz fördert die Entfaltung einer sanfteren geistigen Perspektive, die von Herzen kommt.
  • Das Lapis Lazuli Edelsteinelixier verstärkt unsere Fähigkeit, Informationen aus physischen und feinstofflichen Quellen gleichzeitig zu hören und zu verstehen.
  • Die Sweetgale Blütenessenz unterstützt uns dabei, tiefe emotionale Schmerzen und Spannungen zu erkennen und loszulassen, die die Qualität unserer Kommunikation und Interaktion mit anderen beeinträchtigen.
  • Die Twinflower Blütenessenz hilft uns zu lernen, anderen zuzuhören und mit ihnen aus einem Zustand innerer Ruhe und konzentrierter Neutralität aus zu sprechen.
  • Die Yellow Violet Blütenessenz gibt uns die Kraft und das Selbstvertrauen, den wesentlichen Kern unseres Wesens auf natürliche Weise und ohne Einschränkungen oder Kompromisse zum Ausdruck zu bringen.

Weitere hilfreiche Essenzen, um das Beste von uns selbst mit anderen zu teilen:

  • Single Delight hilft uns, uns in der Familie und in Gruppen willkommen zu fühlen
  • Alaska Violet unterstützt die richtige energetische Beziehung zwischen sich selbst, anderen und der Umwelt.
  • Pasque Flower unterstützt diejenigen, die schüchtern und unnahbar sind, ihr Selbstgefühl in überfüllten oder intimen Situationen verlieren oder überempfindlich auf Körperkontakt reagieren.
  • Gold hilft uns, Zugang zu den höchsten Aspekten unserer Identität zu finden und diese auszudrücken.
  • Topaz stärkt unsere Fähigkeit, aus einem klaren Gefühl der persönlichen Identität heraus entschlossen zu handeln.
  • Spectrolite erfrischt und erneuert unsere Perspektive, um das Großartige im Alltäglichen und das Göttliche im Gewöhnlichen zu sehen.
  • Peridot ist der Stein des Neuanfangs. Er hilft uns, neue Lern- und Erfahrungszyklen ohne Angst einzuleiten.
  • Apophyllite öffnet das Herzchakra, macht es weicher und hilft uns zu entspannen und zu teilen, was wir haben.

Judith Poelarends

Judith ist die Ehefrau von Steve Johnson, dem Begründer der Alaskan Essences. Nach seinem Tod hat sie die Aufgabe von ihm übernommen, sich um die Essenzen zu kümmern. Judith hat in der Vergangenheit hauptsächlich mit Tieren gearbeitet und sich um deren körperliches und energetisches Wohl gekümmert. Nach Steves Tod hat sich ihr Fokus jedoch auch auf die Menschen erweitert. Sie lebt und arbeitet in Montana und Alaska. Steve Johnson, ursprünglich Feuerwehrmann von Beruf, wurde 1983 nach Alaska versetzt, wo er nur ein Jahr später damit begann, Blütenessenzen herzustellen. In Kooperation mit Botanikern und Therapeuten erforscht er seitdem die Alaska Essenzen. Das Spektrum hat sich dabei auf Edelstein- und Umweltessenzen ausgedehnt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.