Die Energie im Februar und wie du sie nutzen kannst – die Themen: Für seine Wahrheit einstehen und aktiv werden, Heilung
- Hohe Dichte der Ereignisse
- Verborgenes zeigt sich
- Klärung
- Aktiv werden
- Tiefgehende Heilung
- Neues wird möglich
- Für sich und seine Wahrheit einstehen
- Die Wirkung auf die Gemeinschaft, das größere Ganze erkennen und beachten
- Kraftreserven füllen
Hohe Dichte der Ereignisse, Verborgenes zeigt sich
Für viele Menschen war die letzte Januarwoche sehr intensiv. Es gab überraschende Ereignisse und Situationen, die neue Möglichkeiten aber auch ein Überdenken der bisherigen Einstellungen, Rollen und Handlungen forderten. Manches klärte sich innerhalb von wenigen Tagen. Anderes ist weiterhin im Klärungsprozess.
Diese vorwärtsschiebende, dynamische und befreiende Kraft wirkt weiter und bringt vieles in Bewegung. Es ist eine intensive Zeit. Ereignisse können dicht gedrängt aufeinander folgen. Manchmal treffen uns unerwartete, unverfrorene Forderungen, Diffamierungen oder Beleidigungen.
Wichtig ist, sich nicht in die Situation, in seine eigenen verletzten Gefühle oder in die Forderungen oder Behauptungen anderer hineinziehen zu lassen, sondern sich immer wieder zu zentrieren, in der eigenen Mitte zu stabilisieren, einen Schritt zurück zu treten und dann die Situation und die Aussagen mit Abstand zu betrachten (unterstützend Nr. 1 Maha Chohan).
Bisher Übersehenes, falsche Einschätzungen und verborgene Absichten werden sichtbar, bei uns selbst und beim Gegenüber. Tiefliegende Blockaden und emotionale Verletzungen werden berührt. Manche schmerzen erneut. Aber sie können dadurch auch gelöst und geheilt werden (unterstützend Energiespray Herzenskraft). Eine Neuorientierung wird möglich und manchmal auch notwendig.
In diesem Monat ist es auch besonders wichtig, nicht impulsiv zu reagieren sondern immer wieder den eigenen Standpunkt zu überprüfen „Worum geht es gerade?“. Jeden Schritt sollte gründlich betrachtet werden, bevor man handelt. Es zahlt sich aus, wenn man eine Reaktion des Gegenübers oder die weiteren Ereignisse abwarten kann und den passenden Zeitpunkt für seine eigene Antwort erkennt. Unterstützend ist, auf die Impulse seiner inneren Weisheit, der Intuition zu achten (unterstützend Nr. 1 Maha Chohan).
Klärung, aktiv werden
Die intensive Bereinigungskraft wirkt weiter und unterstützt auch weiterhin die Themen Klärung, Befreiung, Loslassen. Es fällt leichter, Klarheit über sich selbst, die eigene Haltung und Position zu gewinnen: Wo bin ich kompromissbereit, wo besteht Verhandlungsspielraum, was ist unverhandelbar, wo wurden bereits Grenzen überschritten (unterstützend Nr. 1 Maha Chohan). Auch Grundsatzentscheidungen stehen an: Ob und wie es weitergehen kann oder soll. Es wird möglich, etwas vorläufig abzuschließen oder gänzlich zu beenden.
In manchen Bereichen ist ein Richtungswechsel oder ein Neubeginn möglich oder sogar erforderlich.
Wichtig ist, ehrlich zu sich selbst zu sein und die Augen auch nicht vor Unangenehmem, vor schmerzhaften Erkenntnissen, Erinnerungen und Gefühlen zu verschließen, damit die blockierenden Strukturen erkannt und geheilt werden können (unterstützend Energiespray Herzenskraft).
Große Veränderungen sind möglich. Auch wenn man im Moment nur kleine Schritte macht, nur kleine Entscheidungen trifft, können diese langfristig deutliche Veränderungen erzeugen. Wichtig ist, wie bereits gesagt, auf die Intuition, die Impulse der inneren Weisheit zu achten.
Tiefgehende Heilung von Blockaden, Neues wird möglich
Wie schon in den vergangenen Monaten geht die Heilung von emotionalen Verletzungen, Traumen und Blockaden weiter. Wenn die Verletzungen der Vergangenheit heilen und wir mit Altem abschließen, wird unser ursprüngliches Wesen und unsere ursprüngliche Kraft frei. Wir erleben uns „neu“. Wir erkennen, dass „Neues“ möglich ist: Neue Denk- und Verhaltensweisen, neue Entscheidungen, ein neuer Weg. Letztlich ist dieses Neue nicht neu sondern das, was schon immer in uns war, aber durch die Prägung und durch Ereignisse blockiert oder verdrängt wurde (unterstützend Energiespray Herzenskraft).
Wie so oft können uns schmerzliche, unerwartete Situationen oder das drastische Verhalten anderer bewusst machen, dass man so nicht mehr weiter machen will, dass man sich so nicht mehr verhalten will, dass man so nicht mehr behandelt oder gesehen werden will.
Auch Rollen, die man bisher ganz selbstverständlich übernommen hat, können überprüft und losgelassen werden: Man fühlt sich nicht mehr verpflichtet, der Versorger für andere zu sein. Man kann besser entscheiden, wann man die helfende Hand ausstreckt und wann sie von anderen ohne Not eingefordert wird. Man kann aus der Opferhaltung in die Kraft kommen und sein Leben selbst in die Hand nehmen (unterstützend Nr. 5 Christus).
Natürlich kann das auch Angst und Unsicherheit auslösen, Angst vor dem Unbekannten, Unsicherheit wie es weiter geht und wie man sich nun verhalten soll. Aber die Befreiung ist oft auch mit dem Gefühl verbunden, dass man Ballast abgeworfen hat und dass man sich freut, nun sich selbst und seine eigene Kraft zu leben.
Für sich und seine Wahrheit einstehen, die Wirkung auf das größere Ganze erkennen und beachten
Die aktuelle Energie macht es leichter, für sich und seine Wahrheit einzustehen, auch wenn es in der Situation schwierig ist oder man alte Rollenmuster nicht weiterführen will und nun noch nicht weiß, wie man anders reagieren soll. Es fällt leichter, Verantwortung für das zu übernehmen, was man selbst für passend und richtig hält. Es fällt leichter, sich nicht mehr zu verbiegen, keine faulen Kompromisse mehr zu schließen und zu sich zu stehen, wenn andere es anderes machen, es anders sehen, fordern oder drohen (unterstützend Nr. 5 Christus).
Es fällt auch leichter zu erkennen, wie das eigene Verhalten, die eigene Entscheidung oder die eigene Entwicklung sich auf die Gemeinschaft und das größere Ganze auswirken. Denn auch mit kleinen Samen, die wir beitragen, beeinflussen wir das kollektive Feld. Wenn wir uns entscheiden, ehrlich, authentisch, gradlinig zu sein und uns für Bewusstheit und Klarheit einsetzen, hat dies eine Wirkung auf unsere Umgebung und aufs Ganze; in diesem Monat durch die unterstützende Energie mehr als sonst (unterstützend Nr. 5 Christus).
Kraftreserven füllen
Die Zeit ist intensiv und fordert uns, zentriert zu bleiben, immer wieder in die eigene Mitte zu finden, geerdet zu sein, uns von den Ereignissen, Forderungen und Veränderungen nicht aus der Bahn werfen zu lassen. Deshalb ist es wichtig, immer wieder auf sich und seine Bedürfnisse zu achten, immer wieder Pausen zu machen, sich zu erholen und seine Kraftreserven aufzufüllen: Bewegung, Sport, Meditation, Yoga, spazieren gehen, in der Natur sein, ein Buch lesen, tanzen, tun was Freude macht …. Gedanken wie „Das wird mir jetzt zu viel. Ich bin ausgelaugt. Ich fühle mich überfordert. Ich bin müde, erschöpft“ sind Hinweise des Körpers, die man ernst nehmen sollte (unterstützend Energiespray Herzenskraft).
Meditation: Gehe in deinen inneren sicheren Raum. Oder lasse dich von deinem Atem oder deiner inneren Weisheit dorthin tragen. Im inneren Raum bist du geborgen und geschützt. Er ist erfüllt mit der Energie, die du gerade brauchst: Achtsamkeit, Gelassenheit, Ruhe, Heilung, Transformation, Loslassen. Fülle dein Energiesystem und auch deinen Körper bis in jede einzelne Zelle mit dieser Energie. Diese Meditation kannst du auch zwischendurch machen. Immer wenn du Unterstützung brauchst, kannst du kurz in deinen inneren sicheren Raum gehen und auftanken.
Unterstützende LichtWesen Essenzen
- Nr. 1 Maha Chohan – den Überblick bekommen, Abstand gewinnen, Verbindung zur inneren Weisheit stärken
- Herzenskraft – die energetische Kraft des Herzens stärken, Heilkraft, die Herzenskraft nutzen
- Nr. 5 Christus – zu sich selbst stehen, für sich einstehen, den größeren Zusammenhang erkennen