Dr. Petra Schneider, LichtWesen AG

LichtWesen Energie der Zeit für Dezember 2022

Die Energie im Dezember und wie du sie nutzen kannst – die Themen: Erschöpfung, Transformation, den nächsten Lebensabschnitt „erträumen“

  • Stress, Überlastung, Erschöpfung
  • Angestautes und Unterdrücktes zeigt sich
  • Blockierende Strukturen erkennen und transformieren
  • Sich Zeit nehmen für die Selbst-Erforschung
  • Den kommenden Lebensabschnitt „erträumen“
  • Das Herzensprojekt und Lösungen für bestehende Situationen erkennen
  • Inneres Wissen bewusst werden lassen

Erschöpfung, Stress, Überlastung

Die letzten Wochen waren für viele Menschen extrem anstrengend und herausfordernd. Vieles lief anders als gedacht und geplant. Immer wieder gab es Hindernisse, unerwartete Schwierigkeiten, technische Störungen, körperliche Beschwerden und Erkrankungen. Deshalb waren Menschen stärker belastet, mussten mehr leisten als üblich oder waren erschöpft und kraftlos. Viele haben gerade keine Kraftreserve mehr und sehnen sich nach Ruhe und Zeit zum Erholen.

Das zentrale Thema im Dezember ist: Die blockierenden und einschränkenden Strukturen (Vorstellungen, Prägungen, Verhaltensweisen, Glaubenssätze, Anforderungen) lösen (unterstützend Elohim magenta) und den nächsten Lebensabschnitt „erträumen“. Erträumen heißt, ihn aus der inneren Weisheit, aus der Verbindung mit der Seele und dem höheren Bewusstsein sichtbar und bewusst werden zu lassen. Große Veränderungen im Leben sind möglich (unterstützend Nr. 9 Orion zusammen mit Nr. 16 Hilarion oder die Jahresmischung 2022).

Angestautes und Unterdrücktes zeigt sich, blockierende Strukturen transformieren

Auch Angestautes oder Unterdrücktes bahnt sich gerade seinen Weg in die Sichtbarkeit. Situationen, Erschöpfung, Stress oder körperliche Beschwerden werden so belastend, dass viele merken, dass sie so nicht weiter machen wollen. Die Belastung wird zur Triebfeder für Veränderung.

Die Fragen, die schon das ganze Jahr immer wieder wichtig waren, erhalten durch die Belastung eine besondere Dringlichkeit und wollen wieder gestellt werden: Was stimmt nicht mehr? Was will ich so nicht mehr machen, nicht fortführen? Was kostet Kraft, bringt mich aber nicht weiter? Was will oder soll ich ändern? Was ist der Herzenswunsch, den ich leben möchte? Was will ich „in die Welt bringen“? Was kann mein ganz individueller Beitrag für eine „bessere“ Welt sein? Mit diesen Fragen kann man jetzt sein Leben und seine Situation betrachten und Erkenntnisse gewinnen.

Sich Zeit nehmen für die Selbst-Erforschung

Hilfreich ist, sich so oft wie möglich Zeit zu nehmen, um die oben genannten Fragen zu erforschen, immer tiefer einzutauchen in das innere Wissen und Antworten aus der inneren Weisheit zu erhalten. Unterstützend sind Spaziergänge, in der Natur sein, Musik hören, aufschreiben, meditieren, sich diese Fragen auch während des ganz normalen Tagesablaufes immer wieder stellen und zusätzlich die Gedanken zu beobachten. Auch Situationen, vor allem erschütternde Ereignisse, können genutzt werden um Klarheit zu bekommen. Blockierende Strukturen können erkannt und transformiert werden (unterstützend Elohim magenta). Der Raum für Erkenntnisse öffnet sich. Jetzt ist auch eine Unterstützung von fähigen Beratern sehr gewinnbringend.

Den kommenden Lebensabschnitt „erträumen“, inneres Wissen bewusst machen

Im Dezember ist die Verbindung zur inneren Weisheit, zur Intuition, zur Seele und zum höheren Bewusstsein besonders kraftvoll. Wir erhalten leichter Impulse, Visionen, Bilder und Klarheit aus diesen Bereichen, um unser Leben zu gestalten, in einen „flow“ zu kommen und unser größtes Potential und unser aktuelles Herzensprojekt zu erträumen. „Erträumen“ heißt nicht, rational überlegen und die bisherigen Vorstellungen und Planungen weiterzuentwickeln oder aus dem Bisherigen zu kreieren. Erträumen meint, Hinweise aus der inneren Weisheit oder dem höheren Bewusstseinsbereich erhalten (unterstützend Nr. 9 Orion zusammen mit Nr. 16 Hilarion oder die Jahresmischung 2022).

Dazu kamen folgende Techniken:

Meditation für das Herzensprojekt, für sein größtes Potential

  1. Verbinde dich mit der Erde, verwurzle oder erde dich.
  2. Verbinde dich mit deiner inneren Weisheit, deiner Seele, dem höheren Bewusstsein.
  3. Stelle dir dann einen Tisch oder eine Fläche vor, auf dem sich all deine Projekte, Visionen, Vorstellungen, Wünsche befinden – man muss sie nicht konkret benennen oder sehen. Die Vorstellung oder das Gefühl eines vollen Tisches oder einer überfüllten Fläche reicht. Manches Thema wird bekannt. Andere sieht oder fühlt man, ohne dass man weiß, um was es sich handelt.
  4. Räume dann diesen Tisch, die Fläche völlig leer. Schiebe alles runter vom Tisch, so dass vor dir eine leere Fläche entsteht.
  5. Nun entsteht auf der Fläche aus deiner inneren Weisheit, der Seele, dem höheren Bewusstseins das, was für dich im nächsten Lebensabschnitt zentral ist: Dein Herzensprojekt, dein größtes Potential, dein aktueller Herzenswunsch. Es zeigt sich auf dem Tisch, als Bild, als Gefühl, oder du weißt es. Es kann etwas Bekanntes sein, aber auch etwas vollkommen anderes als du erwartet hast. Deshalb ist es wichtig, ohne Vorstellung einzutauchen. Es kann sein, dass du nur eine Form erkennst (eine Blume, eine Truhe, ein Buch), aber nicht weißt, was sie bedeutet. Betrachte, was entstanden ist und bitte deine innere Weisheit, dass du verstehst, was dir gezeigt wird.
  6. Dann lasse dir zeigen, was gebraucht wird, um das Projekt zu verwirklichen und was du dafür tun kannst und musst.

Hilfreich ist, diese Meditation zu wiederholen und sich zusätzlich zu kurzen Meditationen dafür auch eine längere Zeit einzuplanen (mehrere Stunden oder vielleicht sogar Tage), in denen man tief in die Bilder und Impulse eintauchen kann. Die Impulse und Hinweise sind wie Samen, aus denen etwas wächst. Man muss jetzt noch nicht wissen, wie es entsteht.

Technik / Meditation für konkrete, bestehende Projekte, Situationen, Wünsche

  1. Verbinde dich mit der Erdenkraft und dem höheren Bewusstsein
  2. Lasse den Tisch, die Fläche wieder leer werden
  3. Stelle dir vor, dass du ein Projekt , einen Wunsch, eine Situation auf die leere Fläche legst
  4. Schaue, was blockiert, was gelöst werden kann und soll. Vielleicht bekommst du Hinweise dazu. Bitte den violetten und den magentafarbenen Strahl der Elohim, die Blockaden und Belastungen zu transformieren
  5. Bitte nun darum, dass dir bewusst wird, was gebraucht wird und was dafür getan werden kann, damit sich etwas verändert oder erblüht

Auch diese Meditation sollte man wiederholen. Dadurch klären sich die blockierenden Strukturen in immer tieferen Bereichen (unterstützend Elohim magenta) und die Erkenntnisse werden deutlicher (unterstützend Nr. 9 Orion in Verbindung mit Nr. 16 Hilarion oder die Jahresmischung 2022).

Unterstützende LichtWesen Essenzen

  • Nr. 63 Elohim magenta – Befreiung auf allen Ebenen, Zugang zu unterschiedlichen Bewusstseinsbereichen
  • Nr. 9 Orion – die visionäre Kraft stärken, bisher nicht gesehene Möglichkeiten entdecken
  • Nr. 16 Hilarion – seinen Platz finden und einnehmen; die eigene Größe und seine Aufgabe annehmen
  • Jahresmischung 2022 – sein Potential entfalten, Begrenzungen auflösen, die innere Kraft stärken

Petra Schneider

Dr. Petra Schneider, geb. 1960, arbeitet seit vielen Jahren mit feinstofflichen Energien. Nach ihrem Studium mit Promotion der Agrarwissenschaft beschäftigte sie sich mit alternativen Heilmethoden. Sie lernte feinstoffliche Techniken wie Prana-Heilen, Therapeutic Touch, Chakren- und Auraarbeit, machte Ausbildungen in Hypnose und NLP und ist Reiki- und Meditationslehrerin. Seit 1995 stellt sie die LichtWesen Produkte her und leitet Seminare im In- und Ausland. Ihre Bücher sind vielen Menschen bekannt und wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.