Dr. Sabina Pettitt (Pacific Essences)

Heilen mit hübschen, glänzenden Dingen

Solange ich mich erinnern kann, haben mich hübsche, glänzende Dinge angezogen – der Rubinring meiner Mutter, die Feen, die im Garten meiner Großmutter tanzten, die glitzernden Tautropfen auf ihren Blumen oder die Anhängerkette meiner Urgroßmutter. Wenn sie zu Besuch kam, saß ich stundenlang auf ihrem Schoß, während sie mir Geschichten über jeden der glänzenden Anhänger und seine Herkunft erzählte.

Und dann kam natürlich Michael in meine Welt und begann, mir glänzende Dinge zu schenken. Und all diese Gegenstände strahlten Energie aus, hatten einen Wert für mich und weckten in mir die Neugier zu erfahren, wie und warum sie unterschiedliche Reaktionen in mir auslösten. Diese Neugierde führte uns zu der Entdeckung, dass Edelsteine in Indien schon seit Jahrhunderten therapeutisch eingesetzt werden und dass die ersten dokumentierten Aufzeichnungen über die Verwendung von Edelsteinen zur Heilung auf die Sumerer (4.500-2.000 v. Chr.) zurückgehen. Die Heilarbeit mit Kristallen taucht in den Schriften von Platon auf, und Edelsteine wurden auch in Ägypten abgebaut und dann zu Schmuck und Amuletten verarbeitet, um das Wohlbefinden der Träger zu unterstützen.

Die Edelsteinessenzen entstehen

Wir begannen zu sammeln. Die Steine mussten nicht teuer oder makellos sein. Sie mussten uns einfach ansprechen, so wie die Blüten uns ansprachen, wenn wir in der Natur unterwegs waren. Als wir 1983 die ersten Blütenessenzen auf den Markt brachten, hatten wir auch eine ganze Sammlung von Edelsteinen und dachten, dass es eine gute Möglichkeit wäre, die Energie in Form von Essenzen weiterzugeben. 1988 nahmen wir die 60 Edelsteinessenzen in unser Repertoire auf. Im Gegensatz zu den Blüten werden die Energien dieser Edelsteine und Kristalle sowohl durch Sonnen- als auch durch Mondlicht katalysiert.

Da es in den 80er Jahren bereits eine Fülle von Büchern über Edelsteine und Kristalle gab, waren die Informationen über unsere Essenzen nur ein Anhang in meinem ersten Buch „Energy Medicine – Heilung aus dem Königreich der Natur“. Ausführlichere Informationen wurden 2007 auf Japanisch und Französisch, 2014 auf Deutsch und 2018 auf Portugiesisch veröffentlicht.

Irgendwann begann ich zu spüren, dass diese ganz besonderen Energien von mir lange ignoriert worden waren, also war eines meiner Lockdown-Projekte, während ich “geerdet” [engl. „grounded“ bedeutet sowohl „geerdet“ als auch „unter Hausarrest“. A.d.Ü.] war, ein neues Buch über die Energiemedizin mit Edelsteinen und Kristallen zu schreiben. Ich freue mich sehr, dass es jetzt gedruckt und auf Englisch erhältlich ist!!!

Was ist das einzigartige Geschenk der Edelsteinessenzen?

Worin besteht also das einzigartige Geschenk der Edelstein- und Kristallessenzen? Viele der Therapeuten, die mit unseren Essenzen arbeiten, haben die Erfahrung gemacht, dass es die physische Struktur der gesamten Mischung stabilisiert, wenn man eine Edelsteinessenz mit aufnimmt. Das ergibt Sinn, denn wie Judy Hall in ihrem Buch „The Crystal Bible“ schreibt: „Ein Kristall ist entlang seiner Achse symmetrisch. Seine regelmäßigen äußeren Flächen sind ein äußerer Ausdruck seiner inneren Ordnung.“ Edelsteine und Kristalle tragen nicht nur ihre eigene einzigartige Energie zu einer Mischung bei, sondern verbessern auch die Bioverfügbarkeit der anderen Essenzen. Alleine oder in Kombination mit anderen Essenzen stellen Edelsteine die Ordnung im Körper-Geist-System wieder her. Und das ist es, wonach jede Heilung strebt – die Wiederherstellung von Gleichgewicht und Harmonie.

Im Wesentlichen wirken die Edelsteinessenzen auf die gleiche Weise wie Blütenessenzen, indem sie entweder neue Energie ins Körper-Geist-System „anziehen“ oder eine Blockade oder eine Herausforderung im Körper-Geist-System auflösen, was zu mehr Gleichgewicht und Harmonie führt und das Wohlbefinden steigert.

Beispiele aus der Praxis

Smoky Quartz (Pacific Essences)
Smoky Quartz (Pacific Essences)

In meiner Praxis habe ich erstaunliche Erfolge mit Smoky Quartz (Rauchquarz) bei Überlastung der Nebennieren, mit Apophylit zur energetischen Reinigung von Rückständen von Narkosen und anderen Giften, und mit Opal zur Bewegung träger Lymphe erzielt.

Ein weiterer meiner Favoriten ist Fire Agate, der Feuerachat, der auch die einzige Edelsteinessenz für den Dreifachen Erwärmer Meridian in der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) ist. Dieser Meridian hat eine einzigartige Funktion im Körper-Geist-System und ist im Wesentlichen das Kommunikationsnetzwerk zwischen allen Organen und Systemen. Die Resonanz des Feuerachats ist “Inter-Sein”, dieser schöne Begriff, der von Thich Nhat Hanh stammt. Wenn unser Körper-Geist-System von dieser Energie durchdrungen ist, nimmt unsere Lebensfreude exponentiell zu. Wir sind dann in der Lage, diese Qualität unseres Seins in die Welt hinauszutragen, in der wir leben, und Veränderungen zu bewirken, indem wir Kohärenz und Glück vorleben.

Ich habe zahnenden Babys die Amber (Bernstein) Essenz zur Beruhigung gegeben und festgestellt, dass sie genauso wirksam ist wie die Bernsteinketten, die für den gleichen Zweck verwendet werden.

Rhodochrosite (Pacific Essences)
Rhodochrosite (Pacific Essences)

Rhodochrosit ist ein Edelstein, der Patienten mit Erkrankungen des Nervensystems wie Kinderlähmung, Zerebralparese und Parkinson geholfen hat, und Rubellite, auch als rosa Turmalin bekannt, schaltet das parasympathische Nervensystem ein und löst die Entspannungsreaktion aus. Rubellite hat die gleiche Frequenz wie der Herzschlag von Mutter Erde. Und Tourmaline, der Schwarze Turmalin, erdet und schützt uns und steigert unsere Energie, Begeisterung, Freude und unser Mitgefühl, wenn man ihn als Badetherapie für 10-14 Tage anwendet.

Eine energetische Hausapotheke

Im Grunde genommen sind die 60 Edelsteinessenzen fast eine komplette Apotheke für sich mit so vielen physischen, emotionalen und mentalen Korrelationen. Und selbst das Wort Edelsteine drückt schon aus, dass sie ein kostbares Geschenk sind. Ich sehe die 60 Edelsteinessenzen als eine wertvolle Sammlung von Heilenergien, die von jedem genutzt werden können, um ihm bei der Heilung und Transformation zu helfen.

Mit Liebe und Segenswünschen
Sabina Pettitt

Sabina Pettitt

Sabina Pettitt liebt das Leben, die Menschen und die Natur. All dies bringt sie in ihrer therapeutischen Arbeit zum Ausdruck - als Akupunkteurin, Beraterin und Blütentherapeutin. Seit über 20 Jahren erforscht sie die Wirkungen der von ihr hergestellten Pacific Essences, einem breiten Spektrum von Blüten-, Meeres- und Edelsteinessenzen, die sich schon längst als wirkungsvolle und gleichzeitig sanfte Unterstützung in der Komplementärmedizin etabliert haben. Als einzige Essenzen haben diese einen unmittelbaren Bezug zur Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und der ajurvedischen Gesundheitslehre. Jede Essenz ist einem oder mehreren Meridianen, Elementen und Chakren zugeordnet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.