Verena Reiß (AstroEssenzen)

Konjunktionen von Venus und Pluto

Das wahre Wissen kommt immer aus dem Herzen

Leonardo da Vinci

Liebe Kundinnen,
liebe Kunden,

heute, am 11. Dezember, an dem ich den Text für diesen Newsletter schreibe, sind Venus und Pluto eine Konjunktion eingegangen. Die erste von insgesamt 3 Konjunktionen (die zweite findet am 25. Dezember und die dritte am 6. März statt), die einen Transformationsprozess symbolisieren. In dieser Zeit werden Beziehungen in unseren Fokus gerückt. Unsere Beziehungsfähigkeit sowie Beziehungsdynamiken und -situationen kommen auf den Prüfstand. Überall, wo Pluto beteiligt ist, entziehen sich die Erfahrungen unserem persönlichen Willen. Hier wirkt eine übergeordnete Kraft, die uns wachrüttelt, uns auffordert, uns unseren Schattenthemen zu stellen, unseren Ängsten sowie Macht- und Ohnmachtsthemen. Es ist wie eine Samenlegung, ein neuer Beziehungszyklus beginnt.

Rückläufige Venus

In dieser Phase, zwischen 25. Dezember und 29. Januar wird Venus rückläufig. Dies ist eine hervorragende Zeit, um Erfahrungen und Situationen aus zurückliegenden Zeiten zu klären. Es ist gut möglich, dass plötzlich Menschen aus der Vergangenheit sich wieder melden, ungeklärte oder verdrängte Erfahrungen wieder in den Fokus rücken oder ungelöste Probleme nach Klärung drängen. Nach dem 29. Januar wird es energetisch unterstützt, diese neuen Erkenntnisse auch umzusetzen, in der Realität anzuwenden oder auch Entscheidungen zu treffen. Diese Erfahrungen können sehr tiefgreifend und aufwühlend sein.

Pluto berührt mit seiner Transformationskraft nur die Themen und Situationen, die nicht mehr unserem Entwicklungsstand entsprechen. Alles, was sich in unserem Leben überholt hat, nicht mehr stimmig ist, nicht mehr zu uns und unserer Schwingung passt, wird von diesem Prozess betroffen sein.

Von dieser Dynamik sind nicht nur Partnerschaften berührt, sondern auch Freundschaften, berufliche und verwandtschaftliche Beziehungen. Nicht zu vergessen, natürlich auch die Beziehung zu uns selbst. Letztendlich geht es hier um die Frage, wie gelingt es uns, Beziehungen auf Augenhöhe zu gestalten, auf Ebenbürtigkeit und Gleichheit. Wie können wir eine Energie des Miteinanders erschaffen, die aber gleichzeitig jedem von uns seine Eigenständigkeit erhält.

Venus repräsentiert das Wertesystem

Eine weitere Entsprechung der Venus ist unser Wertesystem. Auch in diesem Bereich sollten wir uns klar darüber werden, was uns in unserem Leben so wichtig und wertvoll ist, dass wir es erhalten, pflegen und wertschätzen wollen. Andererseits kann es befreiend sein, sich von Dingen, Situationen oder auch Verhaltensweisen zu trennen, die nur noch in unserem Leben sind, weil sie schon immer da waren, aber keinen Bezug mehr zu unserem jetzigen Leben, unserer augenblicklichen Lebenssituation haben. Der Umgang mit unseren materiellen Werten und Finanzen wird hier ebenso angesprochen wie die Frage nach Stabilität und Sicherheit.

Gleichzeitig wirkt der bereits im Newsletter vom November besprochene Aspekt zwischen Saturn (in die Vergangenheit gerichtete Dynamik) und Uranus (geistiges Prinzip, das sich in die Zukunft orientiert). Dieser Aspekt wird am 24. Dezember genau und birgt ein explosives Potenzial in sich. Auch hier geht es um Freiheit und Gleichheit und vor allen Dingen um Selbstbestimmtheit. Bei diesen Entwicklungen ist nicht zu vergessen, dass die persönliche Freiheit dort endet, wo sie auf Kosten anderer Menschen geht. Die herbeigesehnte Freiheit ist nicht zu haben, ohne vorher gelernt zu haben, Verantwortung zu übernehmen, für uns selbst, für unser Leben, für unser Denken und Handeln.

Nehmen wir doch einmal die Betrachtungsweise ein, dass alles Energie ist, wir selbst, die Menschen um uns herum, unsere Erfahrungen und Besitztümer, das gesamte Universum. Wie sagte Nicola Tesla schon „Willst Du das Universum verstehen, musst Du in Schwingungen, Energien und Frequenzen denken“. Und nun stellen Sie sich einmal vor, dass Ihr Horoskop die bildliche Darstellung Ihrer persönlichen Schwingung ist. Diese Schwingung setzt sich zusammen aus den Frequenzen Ihrer Planeten, der Tierkreiszeichen und der Verbindungen der Planeten untereinander. So entsteht eine einzigartige Zusammensetzung, die Ihre Persönlichkeit prägt.

Energie ist immer in Bewegung

Wie wir ja alle wissen, sind Energien immer in Bewegung, sie schwingen in verschiedenen Frequenzen. Es geht hier nicht um Bewertungen, sondern um unterschiedliche Ebenen der Wahrnehmung. Nieder schwingende Frequenzen nehmen wir als fest wahr, z. B. unseren Körper, die Pflanzen, Tiere usw. Je höher die Energien schwingen, umso weniger können wir sie mit unserem Bewusstsein wahrnehmen, z. B. unser feinstoffliches Energiefeld, das unseren Körper umgibt. So wie sich Erfahrungen in unseren Zellen abspeichern, können auch in unserem Energiefeld energetische Blockaden auftreten und den Energiefluss verhindern.

Gerade in der augenblicklich herausfordernden Zeitqualität ist es hilfreich, sich dieser Perspektive zu öffnen. Wenn wir unser Energiefeld immer wieder reinigen, alte Blockaden und Verstrickungen, die ja auch ein energetisches Muster bilden, aus unserem Energiefeld lösen, dann finden gleichzeitig Veränderungen in unserer persönlichen Schwingung statt. Unsere Schwingung wird erhöht und es fällt uns leichter, uns von Situationen zu trennen, die zu unserer veränderten Schwingung nicht mehr passen.

Jahresessenz 2022

Genau hier setzt die Jahresessenz für 2022 an. Ich biete Ihnen daher die Jahresessenz für das neue Jahr nochmals an, da sie eine wertvolle Unterstützung sein kann, um sich von blockierenden Energien, die sich in Verbindung mit schwierigen Erfahrungen in Ihrem Energiefeld festgesetzt haben, zu lösen. Probieren Sie es einfach aus. Ich selbst verwende diese Essenz seit einiger Zeit täglich, immer verbunden mit einer Absicht. Ich fühle mich zentriert, in meiner Stärke und Kraft und nehme deutliche Veränderungen an mir und in meinem Umfeld wahr.

Ich danke Ihnen allen von Herzen für Ihre Treue, für Ihre vielen wundervollen Feedback. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und für Ihre Offenheit. Die Arbeit mit Ihnen hat auch mir die Möglichkeit geboten, mich weiter zu entwickeln und mir immer wieder neue Aspekte, Sichtweisen und Chancen eröffnet.

Ich wünsche Ihnen schöne und vor allen Dingen friedvolle Weihnachtsfeiertage. Versuchen Sie, in Ihrer Mitte zu bleiben und präsent zu sein. Ich freue mich heute schon darauf, Sie im kommenden Jahr wieder zu sehen oder wieder zu hören, um mit Ihnen gemeinsam weitere gemeinsame Schritte zu gehen.

Ihre
Verena Reiss

Verena Reiss

Verena Reiss ist Astrologin und Kinesiologin. 25 Jahre lang arbeitete sie in einem internationalen Konzern. Ihr Bedürfnis, Zusammenhänge und Hintergründe von Erfahrungen und Ereignissen zu verstehen, veranlasste sie zunächst zu astrologischen Aus- und Weiterbildungen. Neben einer intensiven Auseinandersetzung mit Familiendynamiken folgten mehrere kinesiologische Fortbildungen. In einer Seminarreihe über integrierte Spiritualität entdeckte sie ihre Fähigkeit, mit Energien zu arbeiten. Aus der Verbindung von Astrologie und Kinesiologie mit Energiearbeit entwickelte sie die AstroEssenzen. Verena Reiss betreibt eine astrologisch-kinesiologische Beratungspraxis in Oberbayern.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.