Verena Reiß (AstroEssenzen)

Herzenergie, Loslassen und Hingabe

Liebe Kundinnen,
liebe Kunden,

seit einigen Tagen überlege ich mit meinem Verstand, welches Thema ich in diesem Newsletter aufgreifen möchte. Bis mir heute wieder einmal bewusst geworden ist, dass mein Verstand ein wichtiges Werkzeug ist, um mich darauf aufmerksam zu machen, dass es wieder an der Zeit ist einen Newsletter zu schreiben. Aber der Inhalt dieses Newsletters möchte aus meinem Herzen kommen, mit der Energie des Herzens erfüllt sein.

Herzenergie

Das ist bereits die erste Botschaft an Sie. Sobald wir versuchen, nur mit dem Verstand etwas zu erklären oder an eine wichtige Information zu kommen, ist dieser Versuch einseitig und dieser Weg fühlt sich schwierig und schwer an. Wenn es uns gelingt, uns mit vollem Vertrauen in unser Herz sinken zu lassen und Verstand und Herz zu verbinden, kommen wir in eine innere Balance. Von der energetischen Ebene aus betrachtet, verbindet sich elektrische Energie (Gedanken) mit magnetischer Energie (Gefühl) und wir strahlen elektromagnetische Energie aus. Da das Universum in elektromagnetischer Energie schwingt, ist das die Voraussetzung, um Informationen aus dem Universum in unsere Realität zu ziehen und zu manifestieren.

Loslassen

Jetzt kommen wir zur zweiten wichtigen Botschaft. Wie gelingt es uns eigentlich, uns in unser Herzfeld sinken zu lassen. Die Voraussetzung hierfür ist Vertrauen und eine innere Bereitschaft, Erwartungen oder Vorstellungen loszulassen. Lange Zeit habe ich mich immer wieder gefragt, wie funktioniert Loslassen eigentlich. Für mich war dieser Begrifft abstrakt, ich konnte nicht wirklich etwas damit anfangen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie das funktionieren soll. Bis ich vor kurzem diese Erfahrung in einer Meditation machen durfte. In dieser Meditation ging es darum, in die Energie von Vertrauen zu kommen, Vertrauen zu spüren und diese Energie vollkommen zu integrieren. Das war für mich der Schlüssel. Sobald wir die Energie des Vertrauens vollkommen in uns aufnehmen, wir in dieser Energie schwingen, geschieht Loslassen wie selbstverständlich. Es ist nichts zu tun.

Hingabe

Die nächste Botschaft in diesem Zusammenhang ist das Thema Hingabe. Sie werden sich natürlich fragen, wie komme ich in die Energie des Vertrauens. Das darf ganz leicht erfolgen, wenn Sie bereit sind, sich hinzugeben an das Leben, an alles, was in Ihrem Leben geschieht. Wir neigen alle dazu, die Erfahrungen in unserem Leben zu bewerten und zu beurteilen, in gut und schlecht, in leicht und schwierig, in schwarz und weiß. Da wir in einer Welt der Dualität leben, ist das eine tief verinnerlichte Vorgehensweise. Wenn wir uns aber für eine Sichtweise öffnen können, dass alles, was in unserem Leben geschieht, zu unserem Besten ist, dann sind auch die Erfahrungen, die wir als schwierig einordnen, zu unserem Besten. Sie bringen uns die Botschaft ins Bewusstsein, dass hinter dieser von uns als problematisch wahrgenommenen Erfahrung ein Geschenk, ein Potenzial verborgen liegt, das gesehen und im Leben aktiviert werden möchte.

Wie Sie sehen, es fließt alles ineinander. Nichts ist getrennt, alles ist eins, das Eine hat Auswirkungen auf das Andere, das Komplizierte bringt Verdrängtes ans Licht, Akzeptanz bringt Blockiertes ins Fließen, alles ist miteinander verbunden. All dies führt uns zum astrologischen Prinzip Neptun.

Neptun für Hingabe und Vertrauen

Neptun benötigt ca. 14 Jahre, um ein Tierkreiszeichen zu durchwandern. Er befindet sich bereits seit vielen Jahren, seit Anfang 2012 im Tierkreiszeichen Fisch, in dem er sich bis Anfang 2026 (mit einem kurzen Ausflug ins Zeichen Widder) aufhalten wird. Hier ist sein Zuhause, hier fühlt er sich wohl und hier kann er seine Themen und seine Möglichkeiten am klarsten zum Ausdruck bringen. Neptun lädt uns ein, Hingabefähigkeit zu entwickeln und uns in eine kosmische Ordnung einzufügen. Mit anderen Worten bedeutet dies, unseren Seelenplan zu erkennen und zu leben. Alles was der Erfüllung dieses Planes nicht dient, wird die Energie von Neptun auflösen, es wird sich unserem persönlichen Willen entziehen.

Neptun möchte uns in der Zeit, in der er sich in seiner ungetrübten Energie zeigen kann, Vertrauen, Hingabe, Akzeptanz und die Bereitschaft des Loslassens lehren. Viele von uns haben in den vergangenen Jahren bereits intensiv Bekanntschaft und Erfahrungen mit der auflösenden Wirkung von Neptun gemacht. Situationen, Prägungen, Verhaltensweisen, Beziehungen, die nicht mehr dienlich für die persönliche Entwicklung waren, haben sich aufgelöst, im besten Fall geklärt, gelöst und neu geordnet.

Bis Anfang 2026 werden die beschriebenen Themen energetisch durch Neptun unterstützt. Wir haben die Möglichkeit, in diesem Zusammenhang klärende Erfahrungen machen zu dürfen, zu lernen uns vertrauensvoll unserem Leben hinzugeben und neue Bewusstseinsebenen zu erfahren. Unterstützend für diese Erfahrungsebenen ist die AstroEssenz Neptun.

Für nähere Informationen zu Ihrer persönlichen Konstellation melden Sie sich bei mir unter der Tel, Nr. 0861 2092599 oder kontakt@astroessenzen.de. Eine halbe Stunde individuelle Beratung kostet € 55,00.

Ich freue mich auf Ihren Anruf und wünsche Ihnen noch schöne Herbsttage.

Alles Liebe
Ihre Verena Reiss

Verena Reiss

Verena Reiss ist Astrologin und Kinesiologin. 25 Jahre lang arbeitete sie in einem internationalen Konzern. Ihr Bedürfnis, Zusammenhänge und Hintergründe von Erfahrungen und Ereignissen zu verstehen, veranlasste sie zunächst zu astrologischen Aus- und Weiterbildungen. Neben einer intensiven Auseinandersetzung mit Familiendynamiken folgten mehrere kinesiologische Fortbildungen. In einer Seminarreihe über integrierte Spiritualität entdeckte sie ihre Fähigkeit, mit Energien zu arbeiten. Aus der Verbindung von Astrologie und Kinesiologie mit Energiearbeit entwickelte sie die AstroEssenzen. Verena Reiss betreibt eine astrologisch-kinesiologische Beratungspraxis in Oberbayern.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.