Die Essenz des Monats für den Dezember und damit das Weihnachtsfest ist Assá, eine von den wunderbaren Ararêtama Regenwaldessenzen. Das Thema ist Dankbarkeit, Mitgefühl und Vergebung. Wie passend für Weihnachten auch wenn dies Tugenden sind, die man bestmöglich das ganze Jahr über pflegen sollte.
Die Ararêtama Essenzen werden von Sandra Epstein, einer Brasilianerin mit deutschen Eltern im atlantischen Regenwald hergestellt. „Ararêtama“ bedeutet in der Tupi-Guarani Sprache „der Ort, an dem das Licht entspringt“. Sandra hat ihre Arbeit als Kunstlehrerin begonnen und setzte dabei die Prinzipien der „New Education“ um. Diese Prinzipien heben den kreativen Prozess als die Basis jeglicher menschlicher Entwicklung hervor. Während ihrer Arbeit entwickelte sie durch ihre besondere Verbindung zum Regenwald die Ararêtama Regenwaldessenzen und arbeitet seit gut 20 Jahren mit ihnen, ebenso wie viele andere Menschen auf der ganzen Welt.
Die Affirmation der Assá Essenz lautet:
„Ich fühle mich gesegnet, weil ich auf dem Planeten inkarniert bin und die Knoten aus Schmerzen durch Vergebung und Dankbarkeit löse.“.
Negative Zustände, in denen die Essenz unterstützend wirkt:
Eifersucht, Schuldgefühle, Minderwertigkeitsgefühle, düstere Gedanken über sich selbst. Wenn man sich wie ein Verlierer fühlt oder sich ständig mit anderen messen muss. Groll und Trauer. Egozentriertheit. Wenn man das Gefühl hat, ungerecht behandelt zu werden und im Selbstmitleid schwelgt. Wenn man Schwierigkeiten hat, den Erfolg anderer zu akzeptieren. Bei übermäßigem Bedürfnis nach Aufmerksamkeit.
Positive Veränderungen:
Gibt Licht, Liebe und Stärke. Ermöglicht Mitgefühl. Reinigt und stärkt die Chakren. Arbeitet mit dem Opferbewusstsein. Öffnet für Großzügigkeit. Löst negative Verhaltens- und Gedankenmuster auf. Balanciert Liebe und Macht. Stärkt die Selbstliebe.
Die Stockbottle kostet 19,90 EUR. Wie immer bieten wir die Essenz des Monats auch als 30 ml Einnahmeflasche zum vergünstigten Preis von 9,90 EUR an. Aufgrund des hohen Preises der Stockbottle empfehlen wir in diesem Fall die Einnahmeflasche.