Dr. Petra Schneider, LichtWesen AG

LichtWesen Energie der Zeit für September 2024

Hier findest du die Beschreibung der Themen für September und wie du sie nutzen kannst: Sich in die eigene Größe aufrichten, Selbsttreue, Standfestigkeit

  • Klärung und Entscheidungen
  • Ungewöhnliche Ereignisse und glückliche Zufälle
  • Sich selbst treu bleiben
  • Über sich hinaus wachsen
  • Auf die innere Führung achten
  • Miteinander
  • Befreiung
  • Hohe Schwingungsfrequenz
  • Sich immer wieder zentrieren

Klärung, Entscheidungen, ungewöhnliche Ereignisse und glückliche Zufälle

Wir befinden uns in einer Phase von Klärung, Veränderungen und Entscheidungen. Ereignisse, die manchmal drastisch sind – sowohl erfreulich als auch schmerzhaft – verändern unser Leben. So manche Situation spitzt sich zu und dadurch wird sichtbar, dass etwas nicht stimmt. Unvorhersehbare Ereignisse, Begegnungen, Verhaltensweisen von anderen aber auch glückliche Zufälle und Angebote können Planungen und Pläne über den Haufen werfen. Es ist wichtig, immer wieder inne zu halten, nicht überstürzt zu entscheiden oder zu handeln, auf die Hinweise aus der Intuition, der inneren Weisheit zu achten, Pläne, Visionen und die nächsten Schritte immer wieder zu prüfen und gegebenenfalls zu ändern.

Immer wieder müssen wir genau hinschauen, um zu erkennen, was gerade ist oder sich verändert hat. Auch bereits getroffene Entscheidungen müssen immer wieder überprüft und gegebenenfalls neu getroffen werden: Was ist JETZT wichtig? Was ist MIR wichtig? Wie will ich jetzt und in Zukunft leben? In welche Richtung will ich gehen? Was will ich in Welt bringen? Was ist meine besondere Gabe? Was ist jetzt mein Seelenauftrag? (unterstützend Energiespray Heldenkraft oder Nr. 11 Kuthumi)

Wichtig ist, genau hinzuschauen und realistisch zu sein. Einiges ist nicht so, wie es scheint. Täuschungen können in die Irre führen. Wünsche, Leidenschaften und starke Emotionen können den Blick trüben (unterstützend Nr. 11 Kuthumi). Wichtig ist auch, flexibel zu bleiben und nicht an seinen Plänen oder dem Gewohnten festzuhalten.

Sich selbst treu bleiben, über sich hinaus wachsen, Miteinander

Die Energie im September und die Energie der Seelenebene schieben, sein Potential zu verwirklichen, sich in seine Größe und Kraft aufzurichten. Es fällt leichter, sich Großes zuzutrauen, zu sich, zu seinem Können und Wirken zu stehen, unbeirrt seinen Weg zu gehen und keine halbherzigen Kompromisse mehr zu schließen, auch wenn das schwieriger erscheint und nicht jedem gefällt. Wie schon erwähnt, können dadurch bisherigen Vorstellungen und Pläne über den Haufen geworfen werden.

Hilfreich ist auch die Frage: Wenn ich frei wäre von Prägungen, Verpflichtungen, Selbstzweifeln, was würde ich dann tun oder tun wollen?

Diese Frage ist ein Türöffner. Dadurch erkennt man, was man bzw. die Seele verwirklichen will, was sich entwickeln kann und welche Konsequenzen das hat, was sich im Leben verändern würde. Wenn die Tür geöffnet ist, kann man schauen, was man jetzt angehen will und welcher Schritt dafür notwendig ist. Und sich nach einer umfassenden Prüfung durch Intuition, innerer Weisheit und Verstand entscheiden und den ersten Schritt in diese Richtung gehen. Die weiteren Schritte ergeben sich dann. Wenn man achtsam Schritt für Schritt geht, kann das Ergebnis anders und besser sein als wie man am Anfang gedacht hat.

Die Visionen für die eigenen Möglichkeiten und für seine Größe können einen inneren Dialog auslösen oder sogar zu einem inneren Konflikt zwischen Verstand / Prägung und innerer Weisheit führen. Man spürt, weiß oder erkennt über die Seelenvision, dass man etwas Großes verwirklichen kann, auch wenn man dazu vielleicht noch kein klares Bild hat sondern nur eine Ahnung oder ein Gefühl. Der Kopf und die Prägung halten dagegen: Bist du jetzt größenwahnsinnig? Wie willst du das schaffen? Wie soll das gehen? Diese Sätze können uns auch im Außen begegnen, wenn wir unsere Vision oder unsere Wünsche und Vorstellungen kommunizieren.

Hilfreich ist, sich selbst nicht unter Druck zu setzen, aber sich treu zu bleiben. Sich immer wieder vor Augen halten, das man über sich hinaus wachsen kann und will und Schritt für Schritt zu gehen (unterstützend Energiespray Heldenkraft). Es entwickelt sich. Zufälle, Begegnungen und Ereignisse zeigen den Weg. Hilfreich ist auch, die Hilfe von unterstützenden Menschen anzunehmen und mit unterstützenden Freunden oder Beratern über die inneren Konflikte zu sprechen und sie aufzulösen (siehe auch Abschnitt Befreiung).

Hohe Schwingungsfrequenz, innere Führung, sich zentrieren

Die Energieschwingung ist weiterhin hoch. Sie ermöglicht, leichter mit der inneren Weisheit, der inneren Führung, mit dem höheren Bewusstsein und den geistigen Ebenen in Kontakt zu sein, die Impulse und Hinweise zu verstehen und neue Techniken zu erhalten. Ein größerer Überblick wird möglich. Es fällt leichter, Situationen aus einer höheren Sicht zu betrachten und die größeren Zusammenhänge zu verstehen.

Auch in der Meditation erhalten wir deutliche Hinweise.

Die Energie im September verstärkt auch den inneren Frieden und die innere Gelassenheit. Dadurch lässt man sich von den täglichen Schwierigkeiten und Ereignissen nicht mehr so stark aus der Bahn werfen. Es fällt leichter zu erkennen, was sich entwickeln kann, was dafür notwendig ist und wann der passende Zeitpunkt für eine Entscheidung oder das Handeln ist (unterstützend Nr. 11 Kuthumi). Da die hohe Schwingung den Körper belasten kann, ist es wichtig, sich immer wieder zu zentrieren, zu stabilisieren und zu erden: Bewusst atmen, Bewegung, Sport, bewusst gehen (in frischer Luft), tanzen, Meditation, Schwimmen, tun was Spaß macht und zentriert, sich beobachten, etc. (unterstützend Nr. 11 Kuthumi, vor allem wenn man es auf die Fußsohlen aufträgt).

Befreiung

Die kraftvolle Transformations- und Heilenergie, die auch schon in den letzten Monaten vorhanden war, wirkt weiter. Sie unterstützt jetzt besonders, sich von Blockaden, Vorstellungen, Selbstzweifeln und Prägungen zu befreien, die verhindern, dass wir uns in unsere Größe entfalten, dass wir erkennen, was für uns möglich ist, was wir in die Welt bringen können, welches innere Licht wir besitzen. Auch drastische Veränderungen, schmerzliche Ereignisse und Gefühle, Ungerechtigkeit und Sterbefälle zeigen, wo Befreiung und Heilung möglich ist. Auch wenn es schmerzlich ist, es lohnt sich, die Transformationsenergie zu nutzen und sich für die Befreiung zu entscheiden.

Gefühle von Wut, sauer sein, Groll, Enttäuschung und Traurigkeit sind Hinweise auf eine emotionale Verletzung, die geheilt werden kann (unterstützend Elohim violett). Sie sind auch Indikatoren dafür, dass etwas nicht stimmt, dass man sich wieder klein gemacht hat, nicht auf seine Bedürfnisse und Wünsche geachtet hat, die eigenen Grenzen nicht gewahrt wurden, weil andere die Grenzen überschritten haben oder weil man sich selbst überfordert hat. Deshalb ist es hilfreich, immer wieder auf die eigenen Gefühle zu achten und sich zu fragen: Was brauche ich? Was will ich? Was gestehe ich mir nicht zu? Was traue ich mich nicht zu tun oder zu sagen? (unterstützend Nr. 11 Kuthumi)

Immer wieder geht es ums loslassen und verabschieden von dem, was nicht mehr passt oder nicht mehr stimmt und sich für Neues zu öffnen oder Neues zu beginnen. Das kann in allen Bereichen des Lebens angesagt sein: Arbeitssituation, Umzug, neues Wohnumfeld, Beziehungen mit Partnern, Freunden oder im geschäftlichen Bereich. Wenn etwas nicht mehr passt, sollten wir es gerade jetzt nicht aus Gewohnheit oder Bequemlichkeit weiterführen.

Meditation

Für einen Moment beobachte deinen Atem und erlaube, dass dein Atem dich in dein energetisches Herz, in deinen Herzraum trägt. Spüre die Kraft und Liebe deines Herzens. Lasse dann aus deinem Herzen eine Verbindung zur Seele entstehen. Die Seelenenergie fließt anschließend in dein Herz. Mit der Seelenenergie kommen Impulse, Informationen, Bilder, Farben oder Gefühle. Bitte darum, dass dir alles, was wichtig ist, bewusst wird.

Dann lade die transformierende Kraft ein, damit Blockaden, begrenzende Vorstellungen und Prägungen gelöst werden, damit du befreit wirst.

Wenn du magst, kannst du auch dein geistiges Unterstützerteam einladen und die Verbindung zu ihm stärken.

Zum Abschluss richte deine Aufmerksamkeit wieder auf deinen Atem.

Unterstützende LichtWesen Essenzen

  • Nr. 11 Kuthumi – für eine realistische Wahrnehmung und Einschätzung, um kraftvoll und geerdet zu sein
  • Heldenkraft – über sich hinaus wachsen, realistisch sein, mehr wahrnehmen als üblich
  • Nr. 61 Elohim violett – einengende, belastende und störende Strukturen bis zur Wurzel zu transformieren

Petra Schneider

Dr. Petra Schneider, geb. 1960, arbeitet seit vielen Jahren mit feinstofflichen Energien. Nach ihrem Studium mit Promotion der Agrarwissenschaft beschäftigte sie sich mit alternativen Heilmethoden. Sie lernte feinstoffliche Techniken wie Prana-Heilen, Therapeutic Touch, Chakren- und Auraarbeit, machte Ausbildungen in Hypnose und NLP und ist Reiki- und Meditationslehrerin. Seit 1995 stellt sie die LichtWesen Produkte her und leitet Seminare im In- und Ausland. Ihre Bücher sind vielen Menschen bekannt und wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.