Dr. Petra Schneider, LichtWesen AG

LichtWesen Energie der Zeit für Juli 2024

Hier findest du die Beschreibung der Themen für Juli und wie du sie nutzen kannst: Zeit der Integration, Ressourcen und innere Schätze entdecken

  • Müdigkeit und Erschöpfung
  • Zeit der Integration
  • Auf Dramen achten
  • Intuition und innere Weisheit sind verstärkt
  • Achtsam sein
  • Beziehungen vertiefen

Müdigkeit und Erschöpfung

Viele Menschen waren in den letzten Wochen extrem müde. Es fiel schwer, morgens aus dem Bett zu kommen, selbst wenn man ausreichend Schlaf hatte. Auch während des Tages konnte die Müdigkeit so stark werden, dass man einschlief. Manche hatten das Gefühl, ihr Akku wäre leer und egal was sie unternahmen, um den Akku wieder aufzuladen, sie blieben in der Erschöpfung.

Dazu kam in den vergangenen Wochen, dass es für einige drastische Veränderungen gab, auch durch Umbrüche und Todesfälle.

Die Müdigkeit kann noch eine Weile anhalten. Ursache für die extreme Müdigkeit ist einerseits die hohe Energieschwingung, die weiterhin anhält und noch steigt. Aber auch für die Verarbeitung und Integration der Veränderungen braucht der Körper Kraft. Dies erzeugt ebenfalls Erschöpfung und Müdigkeit.

Zur Zeit ist es wichtig, einen Gang zurückzuschalten. Und immer wieder sowohl kurze Erholungsphasen während des Tages als auch längere Erholungsphasen einzuplanen, in denen man auftanken kann: Regelmäßige Meditationen, Bewegung, tanzen, Yoga, in der Natur sein, schlafen, lesen, machen was Freude macht, …

Hilfreich ist auch, darauf zu achten, wann man sich selbst stresst oder durch andere unter Zeitdruck setzen lässt. Besonders dann, wenn nichts mehr klappt oder man mit dem, was man tut, nicht wirklich voran kommt, sollte man Pause machen und dann ganz bewusst schauen, was gut tut und was nicht, was Freude macht, womit man sich regeneriert oder wie man in die innere Stille und Kraft eintauchen kann (unterstützend Elohim blau).

Zeit der Integration

Die – manchmal drastischen – Veränderungen der letzten Monate wollen integriert werden. Hilfreich ist, sich dafür bewusst Zeit zu nehmen und auch Phasen für Erholung und Integration einzuplanen. Das gesamte Körper-Energie-System findet dadurch in eine neue Ordnung. Auch Ressourcen und innere Schätze werden dann sichtbar. Fähigkeiten verstärken sich (unterstützend Elohim blau).

Die Phasen der Integration und Erholung können auch genutzt werden, um seine Ausrichtung, seine Wünsche und Ziele noch einmal zu hinterfragen und anzupassen. Dies ist besonders dann wichtig, wenn die Veränderungen der letzten Wochen drastisch waren.

Auf Dramen achten

Manches läuft in diesem Monat nicht wie erwartet oder geplant. Es wird auch sichtbar, wo man in Illusionen gefangen ist. Dies ist eine Chance, sich neu zu orientieren, aber auch um genau hinzuschauen, um zu erkennen, weshalb die Vorstellungen nicht umgesetzt werden konnten oder wieso man sich die Illusion erschaffen hat.

Besonders in der zweiten Monatshälfte neigen einige Menschen zu Dramen. Sie reagieren mit Unmut, Ärger, Wut, extremer Enttäuschung oder Streitlust. Es fühlt sich für sie schlimmer an als es bei rationaler Betrachtung ist. Aber auch in anderen Bereichen werden Dramen kreiert: Dadurch dass man sich gekränkt oder abgewiesen fühlt, indem man auf Kleinigkeiten mit großer Betroffenheit reagiert, durch Vergleich mit anderen (andere sind besser, schöner, erfolgreicher, glücklicher, …), durch Eifersucht, indem man sein Können klein macht, …

Gerade im Juli ist es wichtig, immer wieder einen Schritt zurück zu treten und sich und die Situation mit Abstand zu beobachten: Ist das wahr? Ist meine Reaktion angemessen? Hat mich etwas getriggert und meinen Ärger oder meine Ängste angestachelt? Was ist die tiefere Ursache für meine Reaktion? Was kann transformiert oder geheilt werden? Welche Alternativen habe ich? (unterstützend Nr. 1 Maha Chohan)

Aber auch wenn ich selbst gelassen bin, können mich die dramatischen Reaktionen von anderen treffen oder aus der Ruhe bringen. Auch hier hilft es, sich und die Reaktion des Gegenübers mit Abstand und möglichst neutral anzuschauen (unterstützend Nr. 1 Maha Chohan und Elohim blau).

Intuition und innere Weisheit sind verstärkt

Auch im Juli sind die Intuition und die Durchlässigkeit für Hinweise aus der inneren Weisheit und aus höheren Bewusstseinsebenen verstärkt. Es fällt leichter, hinter die Dinge zu schauen und Informationen zu entdecken, die verborgen waren. Die verstärkte Wahrnehmungsfähigkeit hilft auch, Projektionen – eigene und die von anderen – zu erkennen. Wir werden unterstützt, uns neu zu orientieren, zu erkennen, was für das eigene Leben wichtig ist, was man leben will, was man in die Welt bringen will (unterstützend Nr. 1 Maha Chohan).

Regelmäßige Meditationen unterstützen den Zugang zu diesen Informationen. Ebenso der Satz: „Ich bekomme alle Unterstützung, die ich brauche“.

Achtsam sein

Auch im Juli braucht es eine hohe Aufmerksamkeit und Achtsamkeit, nicht nur, um sich nicht in Dramen und Illusionen zu verfangen sondern auch, um in der Klarheit zu bleiben und Gefahren zu erkennen (unterstützend Energiespray Achtsamkeit und Schutz).

Beziehungen vertiefen

Die Energie im Juli unterstützt auch, Beziehungen mit Menschen zu vertiefen, nicht nur die Beziehung mit dem Partner und Freunden sondern auch mit Kollegen, Mitarbeitern, Geschäftspartnern. Auch hierbei hilft erhöhte Achtsamkeit und aufmerksames Zuhören: Was braucht und will mein Gegenüber? Was will ich? Wann mache ich oder mein Gegenüber zu? Was braucht es, damit eine Herzensverbindung entsteht? (unterstützend Energiespray Achtsamkeit und Schutz).

Meditation

Für einen Moment, beobachte deinen Atem. Dann stelle dir vor, wie sich vor dir ein Raum öffnet. Es ist der Raum deiner inneren Schätze. Im Raum befinden sich materielle, aber auch immaterielle Schätze. Und der Raum ist erfüllt mit farbigem Licht. Welche Farben erfüllen den Raum heute?

Als du den Raum betrittst, spürst du, wie das Licht dich umhüllt und erfüllt und wie es dir gut tut. Das, was du im Moment brauchst, erhältst du. Vielleicht kannst du wahrnehmen, was in dir geheilt oder gestärkt wird.

Dann nimmst du einige der Schätze im Raum wahr. Und du weißt, dass du eingeladen bist, dir etwas aus diesem Raum mitzunehmen. Und so schaust du dich um, wählst und erkennst, was du gewählt hast und wofür du es einsetzen kannst. Es kann etwas Materielles sein – eine Krone, ein Schwert, Gold, ein Edelstein oder etwas ganz anderes. Es kann aber auch etwas Immaterielles sein, eine Qualität die dich stärkt, eine Fähigkeit die du brauchst, …

Zum Abschluss verlasse den Raum mit deinem Schatz und richte dann deine Aufmerksamkeit wieder auf deinen Atem.

Unterstützende LichtWesen Essenzen

  • Elohim blau – Veränderungen integrieren; eine neue Ordnung schaffen; in der Ruhe bleiben
  • Nr. 1 Maha Chohan – Überblick erhalten; Distanz wahren; mit der inneren Weisheit verbunden sein
  • Achtsamkeit und Schutz – hellwach, achtsam und geschützt sein; umfassende Wahrnehmung

Petra Schneider

Dr. Petra Schneider, geb. 1960, arbeitet seit vielen Jahren mit feinstofflichen Energien. Nach ihrem Studium mit Promotion der Agrarwissenschaft beschäftigte sie sich mit alternativen Heilmethoden. Sie lernte feinstoffliche Techniken wie Prana-Heilen, Therapeutic Touch, Chakren- und Auraarbeit, machte Ausbildungen in Hypnose und NLP und ist Reiki- und Meditationslehrerin. Seit 1995 stellt sie die LichtWesen Produkte her und leitet Seminare im In- und Ausland. Ihre Bücher sind vielen Menschen bekannt und wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.