Der Essenzenladen

Fuchsia Grevillea (Living Essences of Australia)

Die Essenz des Monats ist dieses Mal Fuchsia Grevillea (Grevillea bipinnatifida) von Vasudeva Barnao und den Living Essences of Australia. Ihr Thema – Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit, Integrität – passt hervorragend zum “Zu guter Letzt” und zu dem, was momentan wirklich gebraucht wird.

Fuchsia Grevillea (Living Essences of Australia), Bild: By Lwalsh84 - Own work, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20047673)

Fuchsia Grevillea fördert die Einheit von Denken, Worten und Taten, damit das Selbst in all seinen Äußerungen eins ist. Die Essenz hilft, die Freiheit zu finden, seine wahren Gedanken und Absichten zu zeigen. Sie befähigt uns, als Mensch, der mit sich eins ist, zu denken, zu sprechen und zu sein, ohne eine darunter liegende Negativität zu verbergen und so der Heuchelei zu verfallen.

Die Einheit von Denken, Worten und Taten ist ein wesentlicher Entwickungsschritt auf dem Weg des eigenen Wachstums. Bis diese Einheit Wirklichkeit ist, schafft die Dualität oder “Trialität” dieser drei Aspekte Disharmonie und oft auch Schmerz und Leid für uns selbst und für andere. Wenn wir in unseren Äußerungen nach innen und außen ehrlich sind, ist das Potenzial unserer Transformation maximal, denn nun können wir daran, wie das Leben auf uns reagiert, bewusst erkennen, was an unseren Einstellungen falsch oder unfair ist, und es dann ändern. Wer das eine denkt, etwas anderes sagt und wieder etwas anderes tut, ist weit davon entfernt, das Leben zu genießen. Uns mit den Konsequenzen unseres Denkens zu konfrontieren, macht uns frei für neue und bessere Gedanken und eine neue und bessere Wirklichkeit.

Affirmation:

Was ich denke, werde ich.

Den Geist mit liebevollen Gedanken zu erfüllen führt zu liebevollen Worten und zu liebevollen Taten.

In solch einer Welt möchte ich leben.

Die Essenz des Monats ist als 30 ml Einnahmeflasche zum Preis von 9,90 EUR bei uns erhältlich. Zusätzlich ist sie auch als 15 ml Stockbottle verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.