Der Essenzenladen

Die Kunst & Technik der Anwendung von Blütenessenzen

Ich freue mich, wieder einmal den Abschluss eines größeren Projektes vermelden zu dürfen. Diesmal handelt es sich um die deutsche Übersetzung des hervorragenden Buchs „The Art & Technique of Using Flower Essences“ von Cynthia Athina Kemp Scherer, der Herstellerin der Desert Alchemy Blütenessenzen.

Bei der Arbeit an dem Buch ist mir immer wieder der Gedanke gekommen „Wow – so klar, verständlich und offensichtlich.“ Cynthia beschreibt in ihrem Buch einen simplen, fünfstufigen Prozess, der die Effektivität der Anwendung von Blütenessenzen deutlich erhöhen kann. Auch wenn der Fokus natürlich auf den Desert Alchemy Blütenessenzen liegt, ist dieser Prozess so universell, dass man ihn für jede Art von Schwingungsessenzen nutzen kann – er hängt in keiner Weise von den Wüstenblüten ab.

Ich kann Ihnen dieses Buch nur wärmstens Empfehlen und ans Herz legen, wenn sie ernsthaft darn interessiert sind, das volle Potenzial der Arbeit mit Blütenessenzen für sich zu erschließen. Es lohnt sich!

Klappentext

Blütenessenzen sind zu einer der einfachsten und sichersten Methoden geworden, um uns dabei zu helfen, unsere Einstellung zu ändern, alte Wunden und Traumen zu heilen und mit Veränderungen und transformierenden Erfahrungen mit Anmut und Leichtigkeit umzugehen. Sie haben eine tiefgehende Wirkung auf die Art und Weise, wie wir das Leben sehen, unsere Fähigkeit, unsere Emotionen zu erkennen und zu verarbeiten, und unsere Beziehung zu unserer Seele und Gott.

Aber wie können wir Blütenessenzen so in unseren Heilungsprozess integrieren, dass sie durchgängige und erkennbare Wirkungen zeigen? Die Autorin arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Therapeutin und Forscherin mit Blütenessenzen. Dieses Buch hilft ihnen dabei, die folgenden Fragen für sich zu beantworten:

  • Was möchte ich in mir heilen oder verändern?
  • Welche Hilfe kann mir die geistige Welt dabei geben und wie erhalte ich Zugang dazu?
  • Wie kann ich genau die richtigen Blütenessenzen für mich, meine Freunde, Familienmitglieder und sogar Haustiere auswählen?
  • Wie kann ich dafür sorgen, dass meine Aufmerksamkeit bei meinem Heilungsprozess bleibt?

Aus dem Vorwort

„Dieses bemerkenswerte, kleine Buch soll uns Schritt für Schritt wieder dahinführen, unsere Beziehung zu den feinstofflichen Ebenen mit Leben zu erfüllen, denn dort ist die Heilkraft zuhause. Ich hege keinen Zweifel daran, dass das genau die Beziehung ist, die wir brauchen und zwar genau jetzt.

Die einfachen Schritte, die Cynthia mit durchgängiger Klarheit formuliert, geben uns etwas, an dem wir uns festhalten können, eine Routine, die uns dabei hilft, den Heilungsprozess im Auge zu behalten und ihn lebendig und in Bewegung zu halten, damit wir die Kraft des Feinstofflichen erfolgreich nutzen können.

Obwohl allein der Prozess, den sie vorschlägt, die Kraft der Blütenessenzen um ein Vielfaches verstärken kann, geht sein Wert noch weit darüber hinaus. Wenn wir methodisch mit diesem überschaubaren System unseren Heilungsprozess lenken, dann lernen wir dadurch, dies auch in anderen Bereichen zu tun, selbst wenn vielleicht keine Blütenessenzen beteiligt sind.

… Nutzen sie dieses faszinierende Werkzeug für Heilung und Transformation. Sie werden begeistert sein und enorm von ihm profitieren.“

Dr. med. Rudolph Ballentine, Autor der Buchs „Radical Healing“


Das Buch ist ab Mitte November lieferbar und kann ab sofort vorbestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.