Der Essenzenladen

Sea Lettuce (Pacific Essences)

Im Rahmen unserer Reihe der „Essenz des Monats“ möchten wir Ihnen heute die Sea Lettuce Essenz von Sabina Pettitt (Pacific Essences) vorstellen. Diese Essenz steht unter der großen Überschrift „Reinheit“ – was sowohl körperliche Reinigung und Entgiften mit einschließt, als auch seelische Reinheit …

Sea Lettuce

den Schatten umarmen und heilen;
Gifte unschädlich machen und ausscheiden

Signatur: Was so aussieht wie ein Büschel aus vier bis sechs leuchtend grünen, papierartigen Blättern, ist in Wirklichkeit ein einziges Blatt mit gekräuselten Rändern und mehreren Einschnitten. Dieses Blatt ist durchsichtig und schlüpfrig. Es hält sich mittels einer Haftscheibe am Felsen innerhalb der oberen Gezeitenzone fest. Wesentlich für die Beurteilung der Signatur ist das durchscheinende, intensive Grün. In vielen Teilen der Welt verwendet man Sea Lettuce (Meerlattich) als Gewürz in Suppen und Salaten.

Sea Lettuce schenkt uns die Gabe, die dunkle Seite in uns zu erkennen, zu heilen und zu transformieren – also jene geheimen Fehler und versteckte Schwächen unserer Persönlichkeit, die wir am liebsten sogar vor uns selbst verbergen. Betrachten wir die Dinge jedoch durch das heilende, durchscheinende Grün, wirken unsere Makel durchaus erträglich, wir kommen besser mit ihnen zurecht, und die Dunkelheit verschwindet. Grün bedeutet Sauerstoff und Heilung, als Heilfarbe eignet es sich besonders zur Fiebersenkung. Darüber hinaus beruhigt und heilt es den Unterbauch. Dadurch wird diese Essenz zu einem wertvollen Unterstützungsmittel für Geschlechtsorgane und Darm.

Bei den Indianern genießt derjenige unter den Ältesten, den sie den „Schmutzesser“ nennen, besondere Hochachtung. Seine Aufgabe ist die eines Beichtvaters, er hört offenen und mitfühlenden Herzens urteilslos den schlimmsten Geschichten, übelsten Sünden und bösen Herzen zu. Dann verdaut er diesen aus finsteren Gedanken und Gefühlen bestehenden Schmutz und befreit die Beichtenden von ihrer inneren Dunkelheit. Sea Lettuce hat eine vergleichbare Wirkung, es ist die Essenz der Lösung und Reinheit.

Chakra: Sonnengeflechts-Chakra (Solar-Plexus)
Meridiane: Dünndarm, Magen
Schlüsselworte: Reinigung, Heilung
Herausforderung: die dunkle Seite anschauen können

Affirmationen: Ich bringe das Licht der Heilung in meine dunkle Seite. Meine dunkle Seite wird vom leuchtenden Grün der Heilung erhellt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.