Carsten Sann

Zu guter Letzt … (August 2010)

Irgendwie komme ich mir vor wie eine gesprungene Schallplatte oder eine Ansage auf einem Endlosband. Immer wieder spreche ich davon, dass die Zeiten anstrengend sind, viele Umbrüche passieren und es überall knallt. Leider war das noch nie so wahr, wie im Moment. Es ist wirklich erstaunlich … man hatte sich an ein gewisses Niveau an Aufruhr und Chaos gewöhnt und dachte, dass es nun nicht mehr heftiger kommen würde. Doch es kam heftiger.

Noch nie haben wir in unserem persönlichen und geschäftlichen Umfeld so viele einschneidende Veränderungen erlebt. Krankheiten und Trennungen en masse. Und diesmal geht es wirklich ans Eingemachte. Langjährige Beziehungen sind in die Brüche gegangen, potenziell lebensbedrohliche Krankheiten treten auf – man kommt kaum noch hinterher.

Oft haben wir aus verschiedenen Quellen gehört, dass alles, was nicht mehr stimmig ist, alles, was uns nicht mehr auf unserem Lebensweg unterstützt jetzt gehen muss. Viel davon ist auch schon gegangen. Jetzt jedoch verabschieden sich die Dinge, an denen wir festgehalten haben, obwohl wir im Inneren wahrscheinlich schon wussten, dass auch sie gehen müssen. Die Energien sind inzwischen so „brutal“ geworden, dass es im Zweifelsfall ums Überleben geht (bildlich und auch wörtlich gesprochen), falls wir uns immer noch an den alten Dingen, Jobs, Beziehungen oder Gewohnheiten festklammern. Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass es so massiv werden würde.

Was also tun? Zuerst einmal muss jeder für sich verstehen, was da vorgeht, wenn er/sie gebeutelt wird. Das ist das Allerwichtigste, denn was ich verstanden habe, kann ich ändern. Und in der Zwischenzeit gibt es natürlich einige Essenzen, die helfen, durch das Chaos gehen zu können, allen voran der gute alte Balancer. Im übrigen möchte ich auf die „Überlebenstipps“ aus dem Juni-Newsletter hinweisen. In diesen Zeiten sind sie hilfreicher denn je.

In diesem Sinne wünsche ich allen unseren Kunden eine möglichst ruhige, erfolgreiche und ausgeglichene Reise durch die nächsten Monate.

Liebe Grüße aus Aschaffenburg

Delia & Carsten Sann
Der Essenzenladen

Carsten Sann

Carsten Sann ist Gründer und zusammen mit seiner Frau Inhaber des Essenzenladens. Er hat sich in seinem Leben schon mit einer Reihe unterschiedlichster Professionen beschäftigt und war unter anderem Tanzlehrer, IT Spezialist und Kinesiologe. Er beschäftigt sich seit 20 Jahren intensiv mit Blütenessenzen aus aller Welt. Er ist deutscher Distributor und Lehrer für viele der bekanntesten Essenzenhersteller und spricht in seinem Essenzenpodcast über sein Lieblingsthema: Die Anwendung von Blütenessenzen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.